SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiele
24. Spieltag - 24.04.2015 18:00 Uhr
Reideburger SV AH   SSV 90 Landsberg AH
Reideburger SV AH 1 : 2 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 0)

Bis zur letzten Minute gewartet

Bei frühsommerlichen Temperaturen fuhren die Landsberger Oldies teilweise mit dem Bike nach Reideburg. Dort angekommen, gab es eine Überraschung in der Aufstellung. Wie bei der Ersten, hütete die Tormaschine den eigenen Kasten. Bei uns allerdings aus der Not geboren, da der Stammkeeper fehlte. Auf dem Platz fanden beide Teams ein holpriges Geläuf und einen Flummiball vor. Die Gastgeber starteten perfekt in die Partie und konnten bereits nach drei Minuten einen Konter erfolgreich abschließen. Diese frühe Führung trug wesentlich zur Nervosität der Gäste bei. Es entwickelte sich ein Altherrenmatch der früheren Generation, als die Turnhosen noch Hosenträger hatten. Stockfehler, Fehlpässe und lamentierendes Geplärr auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Die erste Chance für Landsberg in der 16. Minute, doch der Schuss von Raik Prielipp wird zur Ecke gelenkt. Das Gästeteam hat zwar mehr Möglichkeiten für einen Treffer, aber die Heimelf bleibt mit ihren Kontern gefährlich, einer landet in der 20. Minute am Pfosten. Bei den Gästen finden die Mannschaftsteile nicht zu einander und die Anspielstationen werden spärlicher. Eine Erlösung ist der Pausenpfiff.
In Halbzeit 2 bemüht sich Landsberg um mehr Spielkultur und verbessert das Zusammenspiel. Die sich daraus ergebenden Torchancen werden jedoch nicht genutzt. Meist hat der heimische Torhüter noch eine rettende Hand am Ball. Die jeweils anschließende Ecke wird ausschließlich zu kurz in Strafraumnähe gebracht und verpuffen allesamt. Auf der Gegenseite werden die Konter kläglich vergeben, so dass der interessierte Zuschauer nicht das Gefühl hat, hier noch einen Treffer zu sehen. Doch wie allgemein bekannt, ist das Spiel erst zu Ende, wenn die Landsberger Biker den Parkplatz verlasen.
Denn die letzten fünf Minuten haben es in sich. In der 65. Minute schließt Rene Woldmann einen Konter erfolgreich ab, als sein Gegenspieler wegrutscht. Kurz vor Schlusspfiff bekommen die Gäste noch einen Eckball zugesprochen. Diese wird nunmehr von Raik Prielipp gebracht und Mirko Schulze hält schließlich die Brust hin, um den glücklichen Siegtreffer zu erzielen.
Nicht aufgesteckt haben: T. Arantel - J. Adam, S. Behrens, J. Müller (36. M. Eichhorn) - R. Prielipp, D. Wagner - R. Woldmann, G. Degwarth, M. Schulze - M. Grauert, S. Schulze
eMeS