SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Freundschaftsspiele
26. Spieltag - 29.05.2015 18:00 Uhr
SV BW Wallwitz AH   SSV 90 Landsberg AH
SV BW Wallwitz AH 0 : 16 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 6)

Das Ergebnis spricht für sich

Die Geschichte des Spieles ist schnell erzählt, ich werde mich auch gar nicht lange aufhalten.
Das ehemals slawische Dorf Wallwitz im schönen Götschetal, wurde bereits im Jahre 1184 in einer Orts- und Güteraufstellung des Klosters St. Petri auf dem Lauterberg, dem heutigen Petersberg, erwähnt. Der bekannte Heimatdichter Schultze-Gallera hat unzählige Geschichten und Sagen rund um Wallwitz und dem Petersberg uns hinterlassen.
Sagenhaft war auch das heutige Spiel, mitten in der dörflichen Idylle. Gerald Degwarth und Jörg Adam verstärkten das gastgebende Team, da zu Beginn nicht vollzählig scheinend.
Beide Mannschaften spielten ein relativ gleiches System, mit dem Versuch schnell auf den Gegner zu gehen, Ball erobern, nach vorn kombinieren und hinten zügig nachrücken, um die Räume eng zu machen. Für diese Taktik hatten die Landsberger Oldies jedoch die gedanklich schnelleren und in der Bewegung agileren Protagonisten. Und daher gelang es ihnen immer wieder, mit zackigen Doppelpässen, Zuspiel in die Tiefe oder Pass auf die Außen, die gegnerische Viererkette zu zerreißen. Die logische Konsequenz waren Rettungstaten des gut aufgelegten heimischen Keepers, Ecken oder der sofortige Torerfolg. Wallwitz hatte heute leider nicht die Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, da von den vier Torversuchen, die eine gefährliche auch noch entschärft wurde. Wünschen wir den nie aufsteckenden und immer mitspielend wollenden Gastgebern mehr Glück am 02.Oktober in Landsberg.
Die Torschützen und Helfenden bei einem Eigentor: J. Götter - R. Prielipp, S. Behrens (1=Handelfmeter), M. Schulze - N. Dobbermann (1), D. Wagner - R. Woldmann (3)(30. T. Schulz), S. Klugmann (4), D. Buchwald (1) - M. Grauert (3), A. Hildebrand (2)
Und ein großes Chapeau: J. Adam, G. Degwarth !!!
eMeS