SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse 6
1. Spieltag - 02.08.2014 15:00 Uhr
BW Günthersdorf   SSV 90 Landsberg
BW Günthersdorf 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Schülbe, Jens Schlauch

Assists

Andreas Gimpel, Patrick Busch

Gelbe Karten

Kevin Halfpap, Clemens Darmochwal, Gunter Schubert, Georg Arndt

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (25')Christian Schülbe (Andreas Gimpel)
1:1 (80')BW Günthersdorf per Weitschuss
1:2 (83')Jens Schlauch (Patrick Busch)

Saisonstart mit Sieg

Zum Auftakt der neuen Saison konnte unsere Elf die ersten 3 Punkte einfahren. Beim starken Aufsteiger aus Günthersdorf führte man lange 1:0, musste aber kurz vor dem Ende der Partie den Ausgleich hinnehmen. Postwended gelang durch eine schöne Kombination aber die erneute Führung.
Über 90 Minuten gesehen war das Spiel relativ ausgeglichen. Günthersdorf wirkte in der Anfangsphase wacher, und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Meistens war allerdings der nach Landsberg zurückgekehrte Christian Dick im Tor unserer Elf die Endstation der Bemühungen der Hausherren.
In der Mitte der ersten Hälfte gelang unserer Mannschaft dann die Führung. Nach einer Ecke wurde Andreas Gimpel außerhalb des Sechzehnmeterraums nicht zwingend gestört, brachte den Ball mit links erneut in die Gefahrenzone und Christian Schülbe stand da wo ein Stürmer stehen muss. Aus 5 Metern brauchte er den Ball nur noch einschieben. Dieses Tor besiegelte gleichzeit den Halbzeitstand.
In Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern ein kaum verändertes Bild. Günthersdorf versuchte das Spiel zu gestalten, ohne jedoch den nötigen Druck auf die Landsberger Hintermannschaft aufbauen zu können. Unser Team leistete sich viele Ballverluste, von einem geordneten Spielaufbau konnte an diesem Tag keine Rede sein.
In der 80. Minute wurde Günthersdorf dann belont. Mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern in die kurze Ecke ließ Steve Gaudig unserem Torhüter keine Chance.
Die Freude hielt allerdings nur kurz, kurz nach Wiederanpfiff konnte Jens Schlauch nach schöner Kombination über den ebenfalls eingewechselten Patrick Busch die erneute Führung und gleichzeitigen Endstand bejubeln.