SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Halbfinale - 28.03.2015 15:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers   SSV 90 Landsberg
SV Eintracht Gröbers 1 : 3 SSV 90 Landsberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Berger, Gunter Schubert

Assists

Georg Arndt, Gunter Schubert, Christian Schülbe

Gelbe Karten

Georg Arndt, Christopher Kleeblatt

Zuschauer

148

Torfolge

0:1 (32')Björn Berger (Georg Arndt)
1:1 (42')SV Eintracht Gröbers
1:2 (47')Björn Berger (Gunter Schubert)
1:3 (54')Gunter Schubert per Weitschuss (Christian Schülbe)

Finalticket gebucht

Vor 150 Zuschauern startete der Gastgeber ziemlich nervös in die Partie. Landsberg konnte daraus aber nichts Zählbares erzielen.
Nach 20min hatte dann Gröbers die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach nicht gegebenem Handspiel war Voigt alleine vor Klugmann - setzte das Leder aber gegen den Pfosten.
Die Gäste waren nur kurz geschockt und gingen in der 32.min durch Berger in Führung.
Landsberg versucht bereits in Hälfte eins für die Entscheidung zu sorgen. Da dies aber nicht gelang und große Chancen leichtfertig vergeben wurden, bestrafte Gröbers den Gast mit dem 1:1 kurz vor dem Pausentee.
Der SSV kam nun wütend aus der Pause und drückte sofort auf´s Tempo.
Zwei schnelle Treffer durch Berger und Schubert stellten sofort die Weichen auf Sieg. Danach spulte Landsberg sein Programm runter und siegte verdient.
Der Gastgeber brauch sich aber nichts vorwerfen...bis zum Schluss wurde gekämpft und man schied achtbar aus dem Wettbewerb.
Der SSV steht nun wie im Vorjahr im Finale und wartet auf den Gegner der Partie: Wettin - Bennstedt.

Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 30.03.2015 11:04 Uhr