SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
01.04.2016 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Eintracht Gröbers AH
SSV 90 Landsberg AH 3 : 0 SV Eintracht Gröbers AH
(1 : 0)

Souveräner Heimsieg

Bei angenehmen Temperaturen gastierten die Mannen von Eintracht Gröbers in Landsberg. In einem wohltuend fairen Match begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe und gestalteten das Spiel zwischen den Strafräumen. In der achten Minute tankt sich Andreas Hildebrand durch die dichtgestaffelte Abwehr der Gäste, doch sein Schussversuch versprüht den Charme einer Rückgabe. Die Partie bleibt spannend und intensiv, klare Torchancen jedoch Mangelware. In der 22. Minute landet ein Kopfball, nach Flanke Raik Prielipp, von Kai Müller auf dem Tornetz. Der Führungstreffer der Landsberger Oldies dann in Minute 26 sehr kurios. Eine Flanke von halblinks getreten durch Andreas Hildebrand boxt der Gästekeeper mit der rechten Faust ins eigene Netz. Schuld an diesem Fauxpas hat auch die tiefstehende Sonne, denn die Flanke kann nicht geblendet haben.
In der zweiten Hälfte verändert sich das Geschehen zunächst nicht. Der erste Torschuss auf das Tor gelingt der Gästeelf, wird jedoch eine sichere Beute des heimischen Tormannes. Danach verflacht das Spiel etwas, den Gästen fehlt der zwingende Durchbruch und die Heimelf drängt zu sehr durch die Mitte und steht sich oft selbst im Weg. So wird die Spannung bis zur 56. Minute hoch gehalten. Dann überlupft Nils Dobbermann geschickt die gegnerische Hintermannschaft und Andreas Hildebrand verwandelt sicher zum 2:0. Fünf Minuten später sieht der Referee exklusiv ein Foulspiel eines Eintrachtlers im eigenen Strafraum und zeigt, zum Erstaunen aller, auf den Elfmeterpunkt. Nils Dobbermann schnappt sich die Kugel und netzt herzlich ein.
Das Gästeteam hat dem nichts mehr hinzuzufügen und man verabschiedet sich freundschaftlich ins Wochenende.
eMeS

Frühlingsluft schnupperten: S. Klugmann - T. Schulz (36. J. Adam), N. Dobbermann, M. Schulze (36. J. Müller) - R. Prielipp, D. Wagner - K. Müller, M. Gawron, M. Rauscher - A. Hildebrand, M. Grauert