SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
15.04.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   VSG Oppin AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 2 VSG Oppin AH
(3 : 0)

Ein traumhafter Heimsieg

Da die jüngsten Niederschläge den Sportplatz an der Riede in Oppin unter Wasser setzten, wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht und die Partie fand im Landsberger Sportforum statt. Für die Heimfans war die Spielverlegung zu kurzfristig, 8 Zuschauer geben davon Zeugnis. Die Landsberger Oldies nahmen sofort das Heft des Handelns an sich und bedrängten den Gegner früh. Bereits in der 12. Minute wird die Kugel in die Schnittstelle gepasst, Marcel Gawron läuft in den freien Raum und kann nahe der Grundlinie quer spielen. Andreas Hildebrand kann so freistehend einnetzen. Das Heimteam lässt auch weiterhin die Gäste sich nicht entfalten und zwingt diese regelmäßig zu Ballverlusten. Lange Bälle des Gästeteams fängt die Hintermannschaft souverän und abgeklärt ab. In Minute 25 zieht Mirko Schulze aus 26,57 Metern halblinker Position ab und nötigt dem Keeper eine Glanzparade ab. Zwei Minuten später passt Andreas Hildebrand von links quer und Stefan Schulze dankt mit dem 2:0. Nach weiteren 60 Sekunden erobert Raik Prielipp das Spielgerät im ungenauen Spielaufbau der Gäste und sein Zuspiel von der Grundlinie passt auf den Schlappen von Andreas Hildebrand, welcher sein zweites Tor erzielt. Oppin wird sehr wenig gestattet, erst eine Minute vor dem Pausenpfiff gelingt ihnen die erste Möglichkeit. Freistehend vor dem wiedergenesenen Jens Götter zielt man jedoch zu hoch.
In der zweiten Hälfte geht es verträumt weiter. Die Gastgeber wollen zaubern und verträumen den erfolgbringenden Abschluss, das Gästeteam träumt davon, endlich mal erfolgversprechend die Landsberger Hintermannschaft zu ärgern und der Referee verschläft die eine und andere Abseitsposition. In der 59. Minute spielt Stefan Schulze auf den abseitsstehenden Matthias Grauert, welcher doppelpasst und der Passgeber netzt zum 4:0 ein. Diese Ungerechtigkeit wird eine Minute später ausgeglichen, als nach einer Unaufmerksamkeit in der heimischen Abwehr der im Abseits stehende Oppiner Schütze den Spielstand verkürzt. Beide Mannschaften versuchen nunmehr, mit den ihnen vorhandenen Mitteln dem Spielverlauf weitere Erfolgserlebnisse beizusteuern. Dies gelingt der platzbauenden Mannschaft 2 Minuten vor Schluss. Nils Dobbermann spielt in der Mitte steil den nicht abseitsstehenden Andreas Hildebrand an, mit einem knackigem Haken erzielt dieser dann seinen dritten Treffer. Das Nichtaufgeben der Gastmannschaft wird mit ihrem zweiten Treffer in der letzten Minute belohnt.
Nach diesem fairen Match träumen die Hausherren nun vom nächsten Sieg ohne Gegentor mit ihrem Stammkeeper.
eMeS
Ausgeschlafen waren: J. Götter - T. Schulz, S. Behrens, M. Schulze (36. J. Müller) - N. Dobbermann, D. Wagner - R. Prielipp (36. R. Woldmann), S. Schulze, A. Hildebrand - M. Gawron, M. Grauert