SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
20.05.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV 90 Landsberg AH 7 : 1 SG Reußen AH
(2 : 0)

Am Ende die Überlegenheit ausgespielt

Vor rekordverdächtigter Kulisse (24 Zuschauer) begegneten sich nach 4 Wochen abermals die Landsberger Oldies und die SG Reußen im heimischen Sportforum in einer wiederum äußerst fairen, wohltuenden Athmosphäre. Zwei spielstarke Teams beschnupperten sich nicht lange, sondern suchten ihr Heil in der Nähe des  jeweiligen  gegnerischen Tores. Die wohl schönste Kombination des Spiels fand schon in der 4. Minute statt, als für die Gastgeber Andreas Hildebrand an der Mittellinie den Ball erobert und Stefan Schulze steil schickt. Stefan spielt daraufhin den Doppelpass zu Andreas und aus halblinker Position im Strafraum bedient dieser Rene Woldmann quer, welcher am langen Pfosten nahezu unbedrängt vollenden kann. In der Folge neutralisieren sich beide Mannschaften, da keine ein Übergewicht im Mittelfeld erzwingen kann. Nach einer Viertelstunde wird Landsberg luschiger und lädt die Gäste durch diverse Fehlabspiele in die Nähe ihres eigenen Strafraumes ein, was diese jedoch ungenutzt verkommen lassen. So bleibt die Partie für die Betrachter anschaulich und spannend. Bis zur 25. Minute. Raik Prielipp tritt eine Ecke von rechts, die Kopfballverlängerung von David Buchwald nimmt Denny Wagner direkt mit links und netzt zum 2:0 ein.

Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste begann. In der 39. Minute schieben die Gastgeber einen Konter, den Schuss von Stefan Schulze kann der Keeper nur vor die Füße von Andreas Hildebrand klären, welcher gnadenlos vollstreckt. Landsberg nun auch mit der moderneren Spielanlage und damit ist nicht das Sportforum gemeint. Hinten stehen sie kompakt, das defensive Mittelfeld ist heute extrem aufmerksam und die Offensivkräfte verteidigen erfolgreich an der Mittellinie. Ein Beleg dafür die 40. Minute, Andreas Hildebrand erobert, kontert und bedient den freigespielten Stefan Schulze, der keine Mühe hat, das 4:0 zu besorgen. Auch bei diesem Spielstand registrieren die Zuschauer die aktive Beteiligung der Gästeelf.  Nur finden die einzelnen Individualisten der Reußener nicht die passende Homogenität, um ein zielführendes Ergebnis zu erreichen. Ein Beispiel liefern sie in der 54. Minute. Der einzelne Stürmer wird im Strafraum der Landsberger nahe der Außenlinie umgerannt. Den fälligen Elfmeter schippt Tobias Burwig in die Arme des aufmerksamen Sebastian Paetz. Doch die tapferen Gäste werden nach einer gespielten Stunde vom Elfmetertöter belohnt, als er nach einem Freistoß im Luftkampf daneben greift. Die Reife der Landsberger Oldies zeigt sich in den letzten 5 Spielminuten. Einen Handelfmeter verwandelt Marcel Gawron zielsicher halblinks unten. Reußener Bemühungen um Ergebniskorrektur werden unterbunden, da die Gastelf in den einzelnen Mannschaftsteilen nicht harmoniert und die schnellen Spitzen der Gastgeber luchseriös lauern. In der 68. Minute erobern Marcel Gawron und Andreas Hildebrand die Kugel, bedienen nach einem Duett Stefan Schulze zum leichten Treffer und eine Minute vor Ultimo macht nach einem Sololauf Andreas Hildebrand den 7:1 Sieg perfekt.

eMeS

Die Homogenen: S. Paetz - M. Grauert, S. Behrens, M. Schulze - R. Prielipp, D. Wagner - R. Woldmann, D. Buchwald, S. Schulze - A. Hildebrand, M. Gawron