SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
03.06.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Kickers Raguhn AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 0 SV Kickers Raguhn AH
(3 : 0)

Überlegenheit zählbar umgesetzt

Bei besten Fußballwetter empfingen die Landsberger Oldies die Kickers aus Raguhn auf einem Spielfeld, welches schon in der Sommerpause schien. Die zahlreichen Gänseblümchen beobachteten einen engagierten Start der Heimelf, die gleich zu Beginn mächtig aufs Tempo drückten. Bereits in der 5. Minute sorgte eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite durch Kai Müller für reichliche Verwirrung in der gegnerischen Abwehr und Raik Prielipp konnte ziemlich unbedrängt die frühe Führung erzielen. In der 11. Minute wäscht Andreas Hildebrand schnell nach, als er einen Sololauf erfolgreich vollstreckt. Danach findet das Gästeteam auch ins Spiel und versucht mit konzentrierten Spielstafetten zum Erfolg zu kommen. Die Landsberger Hintermannschaft agiert äußerst aufmerksam und lässt keine Chancen zu. Auf der anderen Seite ballern die Offensivkräfte der Gastgeber die Bälle in den wolkenlosen Himmel. Eine Minute vor der Pause vollendet Andreas Hildebrand einen Konter zum 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt Raguhn zu einem ersten Abschluss, den Kopfball kann der Keeper jedoch herunter pflücken.

Die zweite Hälfte beginnt zäh und das Niveau verflacht. Beide Mannschaften neutralisieren sich nun. Das Heimteam spielt nicht mehr so energisch und konsequent, wie in der ersten Hälfte und den Gästen fehlt die nötige Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. So landet eine Einzelaktion der Kickers in der 49. Minute am Außennetz. Sieben Minuten später dreht Rene Woldmann auf und erarbeitet sich Großchancen. Die dritte schließlich landet im Netz, als er eine Ecke per Kopf verwandelt. Auf Seiten der Gästeelf wird nunmehr der Druck erhöht, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, jeoch mit Glück und Geschick verteidigt Landsberg den Vorsprung. Die letzte Möglichkeit des Spiels haben die Gäste, doch mit einer beherzten Rettungstat hält Sven Klugmann die Null fest. Die Gänseblümchen wiegen nun ihre Köpfe wieder im säuselnden Wind.

Die Siegreichen: S. Klugmann - T. Schulz, M. Grauert, M. Schulze - R. Prielipp, D. Wagner - K. Müller, D. Buchwald, R. Woldmann (36. J. Müller) - A. Hildebrand (48. R. Woldmann), M. Gawron

eMeS