SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
22.04.2016 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 1 SG Reußen AH
(3 : 0)

Eine ambitionierte Partie

Kurzfristig wurde das Match zwischen Landsberg und Reußen vereinbart und voller Tatendrang stürzten sich beide Teams ins Spiel. Das Wetter passte hervorragend zur Kulisse, umrahmt von 14 Zuschauern. Geleitet wurde die Partie von einem unaufgeregten Jörg Adam, der mit seiner Sachlichkeit und Ruhe jeglichen Feindseligkeiten den Odem nahm. Es war sofort ersichtlich, dass sich beide Mannschaften viel vorgenommen hatten. Reußen versuchte schnell durch das Mittelfeld zu kombinieren, um ihre Spitzen zielgerichtet einsetzen zu können. Doch die Hausherren waren taktisch hervorragend eingestellt und kontrollierten souverän die Defensive. In der 10. Minute gelingt dem heimischen Keeper ein schneller Abschlag und Stefan Schulze zieht über die rechte Seite energisch nach vorn, bedient den starteten Andreas Hildebrand. Dieser tankt sich durch den Dschungel aus Abwehrspielern und schließt erfolgreich mit dem Führungstreffer ab. Nach einer Viertelstunde schießt Reußen aus 25 Meter Entfernung und zwingt Sven Klugmann zu einer Parade, der den Ball zu Ecke klären kann. Weitere verheißungsvolle Chancen lassen die Landsberger Oldies selten zu und konzentrieren sich auf einen geordneten Spielaufbau. Nach 20 gespielten Minuten schlägt Raik Prielipp eine Flanke aus halbrechter Position in den Strafraum. Das Spielgerät flutscht bis zum sträflich frei gelassenen David Buchwald, welcher keine Mühe hat auf 2:0 zu erhöhen. Nun besitzt die Heimelf Spielhoheit und will nachlegen. In Minute 25 kann Marcus alles klar machen, jedoch rauscht sein Kopfball, nicht zum letzten Mal, am verwaisten Tor vorbei. 120 Sekunden später macht er es besser, nach einer Ecke von links, getreten durch Raik Prielipp schiebt er am langen Pfosten zur 3:0 Pausenführung ein.
Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild, jedoch büßen die Platzherren ihre Gefährlichkeit ein. Das Match bleibt weiterhin ansehnlich, umkämpft und spannend. Nun wird auch dem letzten Spieler klar, dass diese Veranstaltung nicht GNTM heißt, sondern dass hier ehrlicher Männersport betrieben wird. Dabei bleibt das Spiel jederzeit fair, auch wenn die Gäste in der 51. Minute einen Strafstoß zugesprochen bekommen, den man so geben kann. Axel Krengel verwandelt sicher links unten und treibt damit die Spannung auf die Spitze. Das Gästeteam versucht nunmehr den Druck zu erhöhen, eine zündende Idee fehlt jedoch. Zumal sie wohl auch Hausverbot im gegnerischen Strafraum erteilt bekommen, aus Sicht der Zuschauer. Zwei Minuten vor Spielende sprintet Andreas Hildebrand in der Reußener Hälfte in ein Zuspiel des Gegners und läuft allein und unbehelligt auf den Keeper der Gäste zu und spielt kurz vor Vollendung auf den mitgelaufenen Marcel Gawron, welcher das vierte Tor für Landsberg erzielt. Doch damit nicht genug. Sekunden vor dem Abpfiff geht Stefan Schulze bis zur rechten Grundlinie und seine Flanke nagelt Marcel Gawron humorlos ins Netz.
eMeS
Die Ausgeschlafenen: S. Klugmann - T. Knibbe, M. Grauert, J. Müller (36. R. Woldmann) - R. Prielipp, D. Wagner - S. Schulze, D. Buchwald, M. Rauscher - M. Gawron, A. Hildebrand