SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
11.09.2015 18:00 Uhr
VfB Zscherndorf AH   SSV 90 Landsberg AH
VfB Zscherndorf AH 2 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 2)

Auswärtssieg erkämpft

Bei besten Fußballwetter trafen die Landsberger Oldies auf einen hochmotivierten Gastgeber in Zscherndorf. Zu spüren war dies bereits in der 4. Minute. Ein schnell gespielter Konter auf die flinken Stürmer kann nicht entscheidend unterbunden werden und die Heimelf erzielt locker die frühe Führung. Im weiteren Spielverlauf verdichten sie mit zwei Viererketten die Räume und lassen Landsberg spielen bis zur eigenen Strafraumgrenze. Dort fehlt den Gästen die zündende Idee, so dass Matthias Grauert erst in der 13. Minute zu einer ersten Kopfballchance kommt, welche knapp am Tor vorbeifliegt. Aufregung in der 17. Minute. Die Schwarz-Weißen bekommen unberechtigter Weise 17 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, welchen jedoch der Teufelskerl Jens Götter zur Seite abwehren kann. Am Spielgeschehen ändert sich wenig. Die Heimelf zieht sich weit zurück, macht die Räume eng und setzt auf die schnellen Spitzen und Konterfußball. Die Gäste lassen den finalen Pass vermissen und finden in den möglichen Momenten nicht die richtige Entscheidung. Nachdem Zscherndorf einige gute Möglichkeiten ausgelassen hat, gelingt Sascha Behrens in der 30. Minute der erfolgreiche Geniestreich. Eine Flanke quer über das Spielfeld kann Andreas Hildebrand sicher annehmen und direkt auf Thomas Schulz ablegen, welcher den Ausgleich besorgt. Gleich danach wird nachgewaschen. Nach vorherigen wenig erfolgreichen Versuchen tritt nun Raik Prielipp die Ecken. Perfekt geschlagen fliegt die Kugel auf den Kopf von Nils Dobbermann, der mit Übersicht einnetzt.
Nach der Pause gibt das Heimteam seine Defensivtaktik weitgehend auf und macht mehr Druck als Mannschaft auf die Landsberger Abwehr. Und doch ist es wieder ein Fehlabspiel im Spielaufbau des Gästeteams, welches über einen Konter in der 50. Minute den Ausgleich ermöglicht. Auch sonst bleibt die faire Partie ausgeglichen und heftig umkämpft, ohne einen zählbaren Erfolg auf einer Seite zu bringen. So richtig abfinden mit dem Patt wollen die Gäste sich nicht, sie erhöhen den Druck, wollen das Spiel schneller machen. Die platzbauende Mannschaft zieht sich eher zurück und gibt sich mit dem Remis relativ zufrieden, auch wenn die schnellen Stürmer immer wieder gesucht werden. Kurz vor Schluss bekommt Landsberg wiederum eine Ecke zugesprochen. Geschlagen von Andreas Hildebrand landet sie bei Thomas Schulz, welcher den vielumjubelten Siegtreffer erzielt. Auch wenn der Schiedsrichter sich für eine lange Nachspielzeit entscheidet, sind die Gäste einem weiteren Treffer näher, als die Heimmannschaft, da die Landsberger Oldies heute Einer für Alle und Alle für Einen kämpfen.
Die Kämpferherzen: J. Götter, J. Adam, (36. M. Schwenke) S. Behrens, M. Schulze - R. Prielipp, N. Dobbermann - R. Woldmann, D. Wagner, T. Schulz (36. J. Müller), M. Grauert (65. T. Schulz), A. Hildebrand
eMeS