SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
02.10.2015 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   BSV Halle-Ammendorf AH
SSV 90 Landsberg AH 2 : 1 BSV Halle-Ammendorf AH
(1 : 0)

Das hat aber geknallt

Die Gäste aus Ammendorf waren überpünktlich zur Stelle und scharrten lange mit den Füßen. Die Landsberger Oldies waren hingegen erst 18:30 Uhr spielbereit. Dafür ging es recht herzlich in die Partie. Nichts für das Mädchenpensionat. Bereits in der 5. Minute versuchte der rechte Abwehrspieler einen Angriff der Randhallenser per Kopf zu verteidigen, als der linke Stürmer on Air angerauscht kam und beide mit reichlichen Platzwunden niedersanken. Für die zwei Helden war dann außerhalb des Spielfeldes reichlich Platz und an dieser Stelle, im Namen beider Teams, herzliche Genesungswünsche.
Nach dieser kleinen Aufregung nahmen beide Teams das Spiel schnell auf und präsentierten den Zuschauern ein interessantes Match. Die Taktikfüchse schnallten mit der Zunge, wie beide Mannschaften sich jeweils zum Ball und Gegner verschoben. Tempo gab es auch geboten, Chancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt. Da man sich jedoch reichlich neutralisierte, bekam niemand ein klares Übergewicht. Die zunächst klarste Möglichkeit bot der BSV, doch aus spitzem Winkel knallte die Kugel nur an den linken Außenpfosten. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, fuhren die Landsberger noch einen Konter. Aus halblinker Position visierte Andreas Hildebrand das Tor an und versenkte aus guten 22 Metern mit einem Heber zur Pausenführung.
In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Gastgeber versuchten mehr über die Außen zu kommen, da man hier eine Schwachstelle des Gegners vermutete. Optisch wurden auch mehr Spielanteile erlangt, jedoch der konsequente, finale Pass nicht gefunden. In dieser Phase verteidigte der Gegner auch sehr geschickt, so dass sich langsam Ungeduld in den Aktionen der Protagonisten breit machte. Dem widersprach in der 60. Minute Andreas Hildebrand, indem er das Spielgerät abwartend entlang der gegnerischen Hälfte trug und nicht angegriffen wurde. Die passende Anspielstation findet er dann in Denny Wagner, welcher steil auf David Buchwald steckt. "Diego" hat dann, so frei gespielt, mittels seiner Übersicht, keine Probleme zu vollstrecken. Dass Ammendorf lebt und sich am Spiel beteiligt, zeigen sie eine Minute später. Mit einer feinen Kombination verwirren sie die Hintermannschaft des SSV und erzielen schnell das Anschlusstor. Trotz hohem taktischen Niveau sehen die Zuschauer noch einige Chancen, welche entweder am/über dem Tor landen oder die beiden aufmerksamen und starken Torhüter vereiteln.
Am Ende hätten sich die Landsberger Oldies über ein Unentschieden nicht beklagen dürfen, betrachten man jedoch den gesamten Spielverlauf, geht das Ergebnis schon in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Leistungsträger heute fehlten.
Die Kämpferherzen: J. Götter - M. Schwenke (5. J. Adam), S. Behrens, J. Müller - R. Prielipp, D. Wagner - T. Knibbe, D. Buchwald, R. Woldmann - G. Degwarth, A. Hildebrand
eMeS