SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
13.11.2015 18:30 Uhr
Bitterfeld-Wolfen AH   SSV 90 Landsberg AH
Bitterfeld-Wolfen AH 0 : 0 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 0)

Da war mehr drin

Das letzte Spiel der Landsberger Oldies in diesem Kalenderjahr fand in Bitterfeld statt. Zu Beginn war es erst einmal finster. Damit ist jedoch nicht das Spiel an sich gemeint. Der Nachwuchs hatte mal übereifrig die Strahler ausgeschaltet. Beim Spielanpfiff zeigte sich, dass beiden Teams quantitativ die Luft ausging, denn die Ersatzbänke waren nicht mit Ersatzspielern bestückt. Dem Spielgerät ging es aber nicht besser. Lustlos luftlos.
Die erste Hälfte wurde stark von taktischem Geplänkel geprägt, verschieben in Richtung Gegner, Ball sichern und so weiter. So haben die Stürmer den Tormännern kaum Business beschert. Allerdings wurde den Gästen in der 28. Minute auch ein erfolgversprechender Torversuch verwehrt, da Andreas Hildebrands Kopfball wegen vermeintlicher Abseitsposition zu Unrecht abgepfiffen wurde. Zum Ende der ersten Halbzeit war Landsbergs Überlegenheit offensichtlich, aber nicht erfolgreich.

Die zweite Hälfte prägte das Fritz-Walter-Wetter. Die Gastgeber begannen mit wütenden Angriffen und verwandelten den Strafraum in einen Abenteuerspielplatz. Da sie das Adventure nicht fanden, verloren sie schnell die Lust an deren Suche und überließen die Spielbestimmung wieder dem Gästeteam. In der 48. Minute knallte das Spielgerät jedoch nur an das Gehäuse. Auch der Gegenstoß landet am Pfosten. Das 0:0 wurde nun immer besser, aber vor Allem, spannender. Die Pulsfrequenz der Beteiligten und der Zuschauer adrenalisierte, welches hörbar wahrzunehmen war. Zehn Minuten vor Spielende wurde der Gästeelf ein Strafstoß verwehrt, indem der Tatort außerhalb des Sechzehners gelegt wurde. Da Jens Götter und der grüßende Bruder Kalmus die Kästen auf Grund ihrer konzentrierten Leistung sauber hielten, endete die Partie torlos.
Engagiert kämpften: J. Götter - M. Schwenke, S. Behrens, J. Müller - R. Prielipp, D. Wagner - J. Adam, D. Buchwald, T. Thormann - M. Grauert, A. Hildebrand
eMeS