SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse 6
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
Buna Halle-Neustadt   SSV 90 Landsberg
Buna Halle-Neustadt 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Schlauch

Assists

Florian Tessmann, Georg Arndt

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Björn Berger, Steve Gaudig

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (56')Buna Halle-Neustadt
1:1 (84')Jens Schlauch per Weitschuss (Florian Tessmann)
1:2 (86')Jens Schlauch (Georg Arndt)

Landsberg siegt durch Joker Schlauch

Bei guten äußerlichen Bedingungen wurde das Spiel angepfiffen.
Halbzeit eins glich einem Sommer-Kick....Fussball zum abgewöhnen.
Die Gäste standen zwar hinten sicher, entwickelten aber keinen Druck auf´s Tor der Bunesen.
Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. 
Nach einer lauten Standpauke durch Coach Ritschel kamen die Gäste mit etwas mehr Druck aus der Kabine. 
Gleich 2x hatte der SSV Einschussmöglichkeiten zur Führung. Diese wurden aber nicht genutzt.
Buna bestrafte dies mit der 1:0 Führung durch Walther.
Daraufhin stellte Landsberg auf vollste Offensive - mit Klugmann und Schlauch kamen zwei zusätzliche Stürmer auf den Rasen.
Mit der Brechstange und konditionellen Vorteilen gelang dem SSV durch Schlauch noch 2 Tore, die zum Sieg reichten.
In Anbetracht sämtlicher Statistiken (Ballbesitz, Chancen...etc.) kein unverdienter Sieg der Landsberger, die mit 4 Siegen aus vier Spielen nun optimal in die Saison gestartet sind.
Buna Halle kassierte die erste Niederlage der Saison.
Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 14.09.2015 13:14 Uhr