SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse 6
7. Spieltag - 26.09.2015 15:00 Uhr
VfB Nessa   SSV 90 Landsberg
VfB Nessa 1 : 3 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Schlauch, Georg Arndt

Assists

Christoph Darmochwal, Florian Tessmann, Steve Gaudig

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Robert Berbig

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (44')VfB Nessa per Kopfball
1:1 (61')Georg Arndt per Kopfball (Florian Tessmann)
1:2 (68')Jens Schlauch (Christoph Darmochwal)
1:3 (87')Jens Schlauch (Steve Gaudig)

Landsberg siegt beim Angstgegner.....

Die Gäste versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus das Spielgeschehen zu kontrollieren.
Aus den Fehlern der Jahre zuvor wollte man lernen...immer wieder wurde man vom Gastgeber ausgekontert. 
Durch die defensivere Ausrichtung gab es in Halbzeit eins eher weniger Höhepunkte. 
Die Chancen waren auf der Seite der Landsberger zu verzeichnen. Nutzen konnte aber nur Nessa seine einzige Chance in Durchgang eins. (45.Oswald) 
Somit die Pausenführung für die Hausherren. 
Der SSV war somit gezwungen das Risiko zu erhöhen. Mit Schlauch wechselten die Gäste einen zusätzlichen Stürmer ein. Folgerichtig gab es genügend Tormöglichkeiten für Landsberg.
Arndt per Kopf und 2x Joker Schlauch netzten für Landsberg ein. Da die Gäste hinten nichts mehr anbrennen ließen, fuhren sie einen verdienten Auswärtsdreier ein.
Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 28.09.2015 09:06 Uhr