SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse 6
22. Spieltag - 09.04.2016 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB Nessa
SSV 90 Landsberg 3 : 0 VfB Nessa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gunter Schubert, Sven Klugmann

Assists

2x Florian Tessmann

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (17')Sven Klugmann (Florian Tessmann)
2:0 (52')Gunter Schubert (Florian Tessmann)
3:0 (64')VfB Nessa (Florian Tessmann)

Souveräner Auftritt des Tabellenführers

Von Beginn an waren die jeweiligen Marschrouten beider Teams deutlich zu erkennen. Die Gäste bildeten ein Abwehrbollwerk, die Heim-Elf mit sehr offensiver Ausrichtung. Der SSV schnürte den Gast aus Nessa immer wieder in die eigene Hälfte ein und erspielte sich Chance um Chance. Zunächst scheiterte Tessmann noch an Zimmermann - Klugmann machte es dann besser und traf zum zwischenzeitlich hoch verdienten 1:0. Mit diesem, für die Gäste schmeichelhaften Ergebnis, ging es in die Pause.
In Hälfte zwei kein anderes Bild - die Gäste defensiv / der SSV offensiv.
Nach toller Vorarbeit von Tessmann konnte Schubert sehenswert einnetzen. Durch ein Eigentor vom VfB Nessa konnten die Gastgeber auf 3:0 erhöhen. Weiter Hochkaräter konnte der SSV nicht in Tore ummünzen - somit blieb es beim 3:0 Endstand, mit dem die Gäste noch gut bedient waren.
Landsberg machte einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg, die Gäste aus Nessa stecken weiterhin tief im Abstiegskampf.
Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 11.04.2016 08:59 Uhr