SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse 6
29. Spieltag - 04.06.2016 15:00 Uhr
SG Reußen   SSV 90 Landsberg
SG Reußen 0 : 1 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Häßler

Assists

Florian Tessmann

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Björn Berger

Zuschauer

96

Torfolge

0:1 (78')Marco Häßler per Kopfball (Florian Tessmann)

Landsberg siegt im Derby

Als feststehender Meister reiste der SSV zu der abstiegsbedrohten SG aus Reußen. Beide Mannschaften hatten unterschiedliche Ausrichtungen. Die Heim-Elf setzte auf Konter, die Gäste auf Ballbesitz und Spielkontrolle. Landsberg kombinierte bis zum gegnerischen Strafraum gut, schaffte es aber nicht, dies in Chancen umzusetzen. Die größte Einschussmöglichkeit hatte Reußen - doch Pillekeit verzog.
Durchgang zwei wurde dann hektisch. Nach einem vermeintlichen Foul gab es die Ampelkarte für Richter - da Hellwig zu sehr lamentierte, flog er ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz. Die sich ergebenden Räume konnte der SSV nicht effektiv nutzen. Einzig Häßler köpfte sehenswert ein. Mehr Tore sollten an diesem Tag nicht fallen. Reußen kämpfte bis zum Schluß - doch Landsbergs Defensivabteilung ließ keine Chance mehr zu.
Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 06.06.2016 09:48 Uhr