SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
01.07.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Union Sandersdorf AH
SSV 90 Landsberg AH 11 : 5 SG Union Sandersdorf AH
(7 : 0)

Torfestival beim Sommerkick

Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie, doch das Abtasten dauerte nicht lange. Den treuen 9 Zuschauer wurde bei sommerlichen Temperaturen ein wahres Torfestival präsentiert. In der 6. Minute passte Andreas Hildebrand in die Tiefe und Marcel Gawron vollendete zum ersten Mal. Zwei Minuten später zieht Marcel Gawron aus 20 Metern ab und trifft zum 2:0. Nach einer Viertelstunde klappt das Umschaltspiel perfekt, mit einem Fernschuss besorgt Sven Klugmann den dritten Treffer. Die Gäste machen es den Landsberger Oldies auch leicht, da ihre Raumaufteilung schlecht ist und die Bälle zu schnell verloren gehen. Vor der Pause waschen die Gastgeber scharf nach. Nach einem Solo erzielt Sven Klugmann in der 24. Minute das 4:0, eine Minute steht Raik Prielipp auf rechts völlig frei und hat keine Mühe, zum 5:0 einzuschieben.  In der 31. Minute gewichtet Marcel Gawron seine Argumente für eine Vertragsverlängerung, nach einer Hackenablage von Andreas Hildebrand knipst er zum 6:0. Kurz vor dem Pausenpfiff verlängert Sven Klugmann eine Flanke von Martin Stolle mit dem Zopf ins lange Eck zum 7:0 Pausenstand.

Nach 46 Minuten beginnt Union mit dem Toreschießen, ein Kopfball erzwingt das 7:1. Doch ihre Abstimmungsprobleme zeigen sich zwei Minuten später, als Rene Woldmann von der rechten Grundlinie den 8. Landsberger Treffer erspitzelt. Die Heimelf lässt es nun sommerlich angehen und lässt die Konzentration verschwinden. In der 52. Minute lässte ein harter Schuss den heimischen Keeper alt aussehen, in der 54. Minute kickt der mit 64 Jahren älteste Sandersdorfer ins kurze Eck zum 8:3.Nach dem Anstoß flankt Bastian Gottschlich von links und Andreas Hildebrand bedankt sich mit dem 9:3. Nach weiteren sieben Minute schlenzt Andreas Hildebrand das Spielgerät ins Netz. Mit einem Fernschuss verkürzen die Gäste in der 65. Minute auf 10:4 und drei Minuten später erzielen sie aus abseitsverdächtigter Position ihren 5. Treffer. Beim darauffolgenden Anstoss schlägt Sven Klugmann einen langen Pass und Bastian Gottschlich besorgt den Endstand zum 11:5.

Mit diesem Spektakel in einer absolut fairen Partie verabschieden sich die Landsberger Oldies in die Sommerferien.

Beim historischen Ereignis waren beteiligt: J. Müller - M. Stolle, Sv. Lehneis, M. Schulze - R. Prielipp, T. Schulz - R. Woldmann, S. Klugmann, B. Gottschlich - M. Gawron, A. Hildebrand

eMeS