SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
12.08.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   Romonta Amsdorf AH
SSV 90 Landsberg AH 2 : 1 Romonta Amsdorf AH
(2 : 1)

Sieg auf höchstem Niveau

Zum ersten Mal begrüßten die Landsberger Oldies die AH von Romonta Amsdorf. Das Spiel kam kurzfristig zu Stande, da die jeweiligen Gegner abgesagt hatten. Mit klangvollen Namen in der Aufstellung wie, Thomas Müller oder Enrico Brandt in den Reihen der Gäste, steigt die Spannung bereits vor der Partie. Da die Landsberger Mitdreißiger teilweise 10 Jahre jünger aussehen, aber trotzdem keine Erste spielen, hatte das Gästeteam auch Respekt vor dem Match, welches ohne viel Schnuppern gleich Fahrt aufnahm. Bereits in der 3. Minute wird ein Landsberger Angriff nicht konsequent geklärt und Kai Müller kann freistehend die frühe Führung erzielen. Die grün-weißen Gäste zeigen sich davon wenig beeindruckt, bereits zwei Minuten später erspielen sie sich die erste Möglichkeit, doch der Schuss geht knapp am Tor vorbei. In der 13. Minute kann ein Amsdorfer sich über die rechte Seite durchsetzen und sein kluges Zuspiel wird erfolgreich zum Ausgleich verwandelt. Warum nun der Himmel anfängt zu weinen, kann bis zum Spielende nicht geklärt werden. Zeigen doch die Protagonisten auf dem Feld ansehlichen Fußball, technische Feinschmeckereien und männliche Zweikämpfe. Optisch schlägt das Gästeteam die technisch feinere Klinge, dafür scheint die Heimelf das etwas größere Kämpferherz zu haben. Trotzdem etwas überraschend die erneute Führung der Gastgeber. Aus handgemessenen 28,84  Metern zieht Kai Müller ab, der Flachschuss schlägt links unten ein und die 12 Zuschauer gehen aus dem Sattel.

In der zweiten Hälfte halten beide Mannschaften das Niveau hoch, würzen das Ganze mit taktischer Raffinesse. Romonta Amsdorf drängt freilich auf den Ausgleich, jedoch der finale Pass will ihnen nicht gelingen. Die sich bietenden Räume nutzt das Heimteam zum Kontern, findet aber auch keinen krönenden Abschluss. In der weiteren Folge stabilisieren sich beide Abwehrreihen und die wenigen Torschüsse werden jeweilige Beute der aufmerksamen Tormänner. Da das Tempo hoch bleibt, erleben die Zuschauer ein weiterhin spannendes Match. Die Zweikämpfe werden mannhaft und meist fair geführt. Was bis zum Schluss ausbleibt, sind weitere Tore. Aber auch so erfreuen sich alle Spieler an dieser Partie und verwandeln am Ende Adrenalin in Glückshormone.

Das Niveau bestimmten: J. Götter - T. Schulz, S. Behrens, M. Schulze (36. J. Adam) - R. Prielipp, D. Wagner - R. Woldmann, K. Müller, A. Teuber - M. Grauert, A. Hildebrand

eMeS