SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
02.09.2016 18:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers AH   SSV 90 Landsberg AH
SV Eintracht Gröbers AH 0 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 0)

Mit den Toren in Halbzeit 2 den Sieg gesichert

Bei sommerlichen Temperaturen war die jeweilige Marschroute beider Teams schnell erkennbar. Die Gastgeber stellten 2 Viererketten vor ihrem Strafraum auf und hofften, mit langen Pässen ihre Spitzen zu schicken. Landsberg übte sofort Druck auf das gegnerische Tor aus und suchte die passende Idee, die vielbeinige Abwehr der Eintrachtler zu überlisten. Die Taktik der Heimelf ging Defensiv super auf, ein erfolgreiches Durchkommen der Gäste wurde unmöglich gemacht. Der schnelle Ball in die Spitze war jedoch zu schnell für die Stürmer, auch weil die Landsberger Hintermannschaft immer aufmerksam und konzentriert agierte. So sahen die 11 Zuschauer zwar eine drückend überlegende Gästeelf, jedoch sind die Abschlüsse zu ungenau für einen zählbaren Erfolg.

In der zweiten Hälfte der freundschaftlich, fairen Partie agiert das Heimteam etwas offensiver. So gelangt in der 44. Minute ein schnell gespielter Konter zu Andreas Hildebrand und mit einem Schuss durch die Hosenträger des gegnerischen Keepers gelingt die wohlverdiente Führung. Drei Minuten später wird ein langer Ball halblinks auf Andreas Hildebrand gespielt und mit einem Heber überköpft er den herauslaufenden Tormann zum 0:2. Die fanatischen Gästefans treiben ihr Team mit Herzblut weiter nach vorn. Der Erfolg stellt sich in der 53. Minute ein. Als die Mitte wieder einmal zubetoniert ist, wird David Buchwald frei gespielt, welcher den Endstand herstellt. Mehr zu pfeifen hat der barfüßige Referee nun nicht mehr, da das Bild der ersten Halbzeit wieder gezeichnet wird. Die erste erwähnenswerte Möglichkeit der Heimelf wird in der 66. Minute notiert. Dem Spielverlauf gibt sie keine nennswerte Wende. So kuscheln sich beide Mannschaften zum Schlusspfiff.

Auf Grund der Temperaturen schwitzten: J. Götter - T. Schulz, S. Behrens, M. Schulze (36. J. Müller) - R. Prielipp, M. Rauscher - K. Müller, S. Klugmann, D. Buchwald - M. Grauert, A. Hildebrand

eMeS