SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
09.09.2016 18:30 Uhr
SG Reußen AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Reußen AH 1 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 1)

Abgezockt die Punkte entführt

Das ewig junge Derby hielt so ziemlich alles, was es versprach. Das Wetter nicht zu heiß, der Rasen nicht zu hoch, der Ball nicht zu klein. Die Gastgeber hatten einen ansprechenden Rahmen geschaffen, damit hier ein Fußballfest stattfinden kann. Und es kamen 24 Zuschauer, davon handgezählte 10 aus Landsberg. Auch die Spieler gingen respektvoll und wohltuend fair miteinander um. Die Vorzeichen waren klar, Reußen hatte in diesem Jahr noch einiges gut zu machen, wurden sie doch von den Gästen schon dreimal geputzt. Die taktische Marschroute war auf beiden Seiten entsprechend. Die Heimelf von Beginn an engagiert mit gehörigem Druck auf das Gästetor, die Landsberger Oldies mit konzentrierter Defensivarbeit. So versuchten sich die Gäste mit schnellem Umschaltspiel aus der Umklammerung zu befreien und ein schneller Antritt von Andreas Hildebrand wird in der 11. Minute zur Ecke geklärt. Selbiger schlägt diese von links und da Niemand den an der Mittellinie starteten David Buchwald auf dem Schirm hat, kann dieser unbedrängt und beherzt zur Führung einköpfen. Das Heimteam nunmehr mit wütenden Angriffen. In der 17. Minute wird ein Angriff an der linken Torauslinie nicht energisch geklärt werden und in der nächsten Konsequenz bedient der Landsberger Abwehrspieler den gegnerischen Stürmer mit einem Zuckerpass, welcher sich mit dem Ausgleichstreffer artig bedankt. Das Match bleibt umkämpft, wobei beide Mannschaften sich im Auslassen übertrumpfen wollen. Reußen vergisst bzw. verpasst den finalen Pass oder Abschluss und die Gastelf verballert eine erfolgreiche Verwertung.

In der zweiten Hälfte scheint die taktische Reife der Landsberger den auch technisch anspruchsvollen Reußenern einen Hauch von Überlegenheit abzugewinnen. Beide Mannschaften geben keinen Kubikzentimeter freiwillig her, es wird am Boden, wie auch in der Luft, nichts dem Gegner überlassen, wohlbemerkt, mit immer herzlich männlichen, fairen Mitteln. Der platzbauenden Mannschaft fehlt allein die zündende Idee, das Überraschungsmoment gelingt nicht und die optionelle Sturmspitze ist zunehmend zugedeckt und damit aus dem Spiel genommen. Die Gäste warten so auf den Fehlpass und schalten ihrerseits schnell um. In der 50. Minute ist Andreas Hildebrand auf der linken Seite frei, marschiert auf das Tor und seinen Schuss in das kurze Eck kann der gegnerische Keeper nur noch ins Netz boxen. Reußen versucht nun nach Ballkontrolle den Konter, die Landsberger Defensive ist heute so abgebrüht, dass es sich schon eisgekühlt anfühlt. Die Gastelf ist in dieser Phase zu verspielt in Strafraumnähe, mit Pauken und Trompeten umd Trullalla wird die Kugel dem Gegner übergeben. In der 61. Minute erkämpft sich Landsberg einen Reußener Angriff, der lange Ball erreicht Gerald Degwarth, dieser leitet weiter auf Rene Woldmann. Den Pass von der Grundlinie verwandelt Martin Stolle am langen Pfosten unbedrängt, weil völlig vergessen und allein gelassen. Danach ist der Drops gelutscht, weil auch das Gästeteam geschlossen den Gastgebern mit Arschversohlen droht und im Minutentakt 100 bis 1000 Prozentige auslässt.

Auch abgesehen vom Ergebnis, war es ein tolles Fußballfest mit ansprechendem Rahmen, Dankeschön!

Auf dem Platz haben sich gefreut: J. Götter - J. Müller (36. G. Degwarth), M. Grauert, M. Schulze - R. Prielipp, D. Buchwald - R. Woldmann, K. Müller, M. Stolle - A. Teuber, A. Hildebrand

eMeS