SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
16.09.2016 18:00 Uhr
FSV Nauendorf AH   SSV 90 Landsberg AH
FSV Nauendorf AH 0 : 4 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 3)

Souveräner Auswärtserfolg

Trotz wiederholt veränderter Aufstellung ließen die Landsberger Oldies auch in Nauendorf nichts anbrennen. Beide Mannschaften waren von Beginn an offensiv ausgerichtet und bereits in der 5. Minute klingelte es im Tor der Gastgeber. Rene Woldmann schickt auf der rechten Seite Alexander Teuber und dessen Schuss von der Torauslinie lässt der heimische Keeper durch die Hosenträger rutschen. Vier Minuten später wäscht Alexander Teuber scharf nach, als Martin Stolle ind der Mitte die Kugel durchsteckt, 0:2. Die Gäste bringen nunmehr Ruhe in ihr Spiel, stören produktiv den Spielaufbau der Nauendorfer und stürzen mit zahlreichen Angriffen den Gegner von einer Verlegenheit in die andere. In der 14. Minute versucht eine Landsberger Ballerina den langen Ball zu klären, doch dabei springt das Spielgerät ihm unglücklich an die Hand. Der sichere und umsichtige Referee entscheidet folgerichtig auf Strafstoß, doch der Schütze schießt weit über das Tor. Auf der Gegenseite wird in der 20. Minute Matthias Grauert zentral vor dem Tor umgemäht. Den Freistoß verwandelt aus 20 Metern Raik Prielipp glücklich, da irritierend abgefälscht. Die erste Möglichkeit des Heimteams aus dem Spiel heraus sehen die 14 Zuschauer nach 32 Minute, doch Jens Götter kann unaufgeregt klären.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und versuchte Landsberg in dessen Hälfte zu pressen. Ein ungenaues Zuspiel wird zu Matthias Grauert gepasst und mit einer schnellen Drehung ist dieser an seinem Gegenspieler vorbei. Der mitgelaufene Martin Stolle wird bedient und dessen Lupfer über den entgegen eilenden Tormann sorgt für den Endstand. Im weiteren Spielverlauf erzeugt die Heimelf einigermaßen Hektik, wovon die Gäste sich erst einmal anstecken lassen. So kommt unnötige Unruhe ins Spiel, die Ausgewogenheit der ersten Hälfte ist verschwunden. Die Landsberger Defensive steht jedoch sicher und mit ruhigem Spielaufbau gelangt das Team wieder zur gewohnten Spielkontrolle. Ball und Gegner werden nun wieder laufen gelassen, weitere Chancen jedoch nicht verwertet. Überpünktlich pfeift der Schiedsrichter die weitgehend faire Partie ab, in der Nauendorf wohl bis jetzt noch keinen Treffer erzielt hätte.

Die Punkte holten: J. Götter - J. Müller, (36. J. Adam), T. Schulz, M. Schulze - R. Prielipp, D. Wagner - R. Woldmann, M. Stolle, P. Müller - A. Teuber, M. Grauert

eMeS