SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
23.09.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Rot-Weiß Thalheim AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 0 SG Rot-Weiß Thalheim AH
(1 : 0)

Am Ende klar dominiert

Bei schönem Fußballweter begrüßten die Landsberger Oldies die Mannen von Rot-Weiß Thalheim zum ersten Flutlichtspiel in diesem Herbst. Die Hausherren begannen zäh, da die Gäste die Räume gut verengten und so dem Aufbauspiel wenig Platz ließen. Verklompiziert wurde das ganze noch dadurch, dass man mit der Brechstange durch die Mitte wollte und die gut besetzten Außen sträflich vernachlässigte. Die erwartungsvollen 15 Zuschauer sahen daher erst in der 20. Minute eine echte gefährliche Chance durch Sven Klugmann, doch sein Kopfball küsste nur die Lattenoberkante. Fünf Minuten später hatte er mehr Fortune, eine Flanke von David Buchwald nickt er in die kurze Ecke zur Führung. Die Gäste hatten bis dahin geschickt verteidigt, standen nah am Gegenspieler und versuchten mit Nadelstichen die Landsberger Defensive in Verlegenheit zu bringen. Doch die heimische Abwehr war an diesem Tag unbezwingbar, weil immer aufmerksam und äußerst diszipliniert organisiert. Pünktlich pfiff der unauffällige Referee, welcher heute Jörg Adam hieß, zur Pause.

In der zweiten Hälfte treten die Gastgeber schnell aufs Gaspedal. Kai Müller marschiert bis zur rechten Grundlinie, seine Flanke verwandelt Mirko Schulze zum 2:0. Die Aktivitäten der Heimelf finden nun auch in der Breite statt und die Gäste werden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Dabei werden die Offensivbemühungen zuweilen unsanft gestoppt, ohne dass die Partie dabei ihren fairen Charakter verliert. Einen Freistoß aus halblinker Postion schlägt Raik Prielipp in der 48. Minute in den Strafraum  und die Thalheimer Hintermannschaft sponsort Sven Klugmann einen weiteren Treffer, als dieser unbedrängt zum 3:0 einköpft. Die Gäste wehren sich weiterhin tapfer und geben nicht auf, auch wenn das Heimteam im Spielaufbau Ball und Gegner laufen lässt. Nach 58 Minuten haben die Rot-Weißen ihre Großchance, doch mit heroischem Einsatz vereitelt Jens Götter den Ehrentreffer. Fast im Gegenzug schlenzt Sven Klugmann einen Freistoß aus 22 Metern direkt über die Mauer zum 4:0. Der Widerstand der Gäste ist nunmehr gebrochen und kurz vor dem Schlusspfif schickt Sven Klugmann Kai Müller steil und dieser kann, die Abseitsfalle überlistend, den 5:0 Endstand besorgen.

Hungrig zum Grill liefen: J. Götter - T. Schulz, N. Dobbermann, J. Müller (36. S. Richter) - R. Prielipp, D. Buchwald - A. Teuber, K. Müller, M. Schulze - S. Klugmann, M. Gawron

eMeS