SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
30.09.2016 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   VfB Zscherndorf AH
SSV 90 Landsberg AH 2 : 2 VfB Zscherndorf AH
(1 : 1)

Am Ende ein gerechtes Remis

Das Wesentliche fand in 10 Minuten statt. Sechs Minuten nach Spielbeginn und in den letzten 4 Minuten des Spieles. Dazwischen legen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Doch der Reihe nach. Das Match wurde überschattet von reichlicher Unruhe. Schon vor dem Anpfiff drängte der Gast auf schnellen Start, da der Abend verschiedentlich ausgeplant war. Die Gastgeber, wie oft, unpünktlich, da Zeit relativ ist. Dies übertrug sich sodann auf den Platz. Beim nervösen Beginn der Hausherren wird die Defensive schnell vernascht und die Flanke kann der Schütze freistehend leicht zur Führung verwerten. Den Wiederanpfiff passt Matthias Grauert zu Marcel Gawron, welcher vom Anstoßpunkt den weit vor dem Tor stehenden Keeper überlistet, Ausgleich. Danach verläuft das Spiel unruhig, unkoordiniert, planlos. Auf beiden Seiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit stabilisiert sich wenigstens die Abwehr der Heimelf, doch der Spielaufbau mißlingt immer wieder, da die Bälle beim Mitspieler nicht ankommen. In der 23. Minute wird mal eine Flanke in die Mitte geschlagen, doch freistehend setzt Sascha Behrens die Kugel rechts neben das Tor.

Nachdem der sichere, unauffällige Referee Christoph Damochwal die zweite Hälfte angepfiffen hatte, gaben die Hausherren zunächst mächtig Gas. Jedoch war dies nur von kurzer Dauer. Stefan Schulzes Lupfer landete in den Armen des Gästekeepers und sein Schuss an der Querlatte. Danach bestimmten wieder Nervosität und Ungenauigkeit das Spiel. Dabei st keiner der 22 Akteuren auszunehmen. Kein einfaches Zuspiel auf die Außen, den Nebenmann mißachtend, Hektik in der Ballannahme, Fußball zum Abgewöhnen. Unübersehbar wollte jeder Protagonist auf dem Spielfeld, doch die jeweilige Motorik passte nicht zu diesem jungfräulichen Herbstabend. So kam auch völlig überraschend der Abschluss vier Minuten vor Spielende aus 20 Metern von Kai Müller, welcher aus dem Dunkeln heraus die Kugel flach unten rechts hineinschlenzet. Das Gästeteam drängt nun auf den gerechten Ausgleich, doch zwei Minuten vor dem Ende geht die 100 Prozentige links daneben. Die Gastfreundschaft kannte jedoch kein Ende. Eine Minute vor dem Abpfiff  greift der heimische Torwart nach einer Ecke unter Bedrängnis daneben und der blank stehende Schütze erzielt den letztendlich verdienten Ausgleich.

Versucht haben sich: Sa. Lehneis (5. J. Götter) - J. Adam (53. J. Müller), N. Dobbermann, J. Müller (36. S. Schulze) - R. Prielipp, S. Behrens - A. Teuber, K. Müller, M. Schulte - M. Grauert, M. Gawron

eMeS