SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
18.11.2016 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SSV Neutz AH
SSV 90 Landsberg AH 6 : 1 SSV Neutz AH
(5 : 1)

Erfolgreicher Saisonabschluss

Die Gäste aus Neutz hielten ihr Versprechen und reisten mit einer kompletten Mannschaft an. Dass sie Gastspieler dabei hatten, störte nicht, hatten doch die Landsberger Oldies überraschenderweise auch Probleme, die Stammkräfte zu mobilisieren. So traten zwei bunt durcheinander gewürfelte Teams aufeinander und die 7 Zuschauer waren gespannt, welcher Elf es besser gelingen wird, die jeweiligen taktischen Vorgaben umzusetzen. Nach einer reichlichen Viertelstunde schien diese Frage bereits geklärt. Mit einem Flachschuss eröffnete Rene Woldmann schon in der zweiten Minute den Torreigen. Die Landsberger Oldies bedrängten den Gegner bereits in deren eigener Hälfte und zwangen ihn so zu Fehlern. In der 10. Minute mißlang dem Gästekeeper ein Zuspiel mit einem Querschläger und den vereinsamten Ball schob Sven Klugmann in das verwaiste Tor. Nur eine Minute später geht Bastian Gottschlich bis zur linken Grundlinie und seine Hereingabe verwandelt Rene Woldmann in Profimanier. In der 18. Minute steht Marcel Gawron im Strafraum blank und kann ungehindert flach einnetzen. Die Neutzer sind jedoch nicht unbeteiligt und kreuzen oft gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auf. Die Verwertung ihrer Möglichkeiten ist jedoch mit einigem Mangel behaftet oder die Landsberger Defensive kann im letzten Moment klären. Nicht so in der 23. Minute. Über die linke Seite wird nach inkonsequenten Abwehrverhalten ein genialer Doppelpass gespielt und die Gäste können verkürzen.

Das tut der Spielfreude und Kombinationssicherheit des Heimteams keinen Abbruch, denn nachdem die Uhr zwei weitere Runden gedreht hat, kann Raik Prielipp seinen Fauxpax von eben gut machen. Aus 22,78 Metren nagelt er die Kugel unter die Latte. In der zweiten Hälfte lassen die Gäste nicht mehr viel zu. Geschickt stellen sie die Räume zu und unterbinden den gewohnten Spielfluss der Hausherren. Lediglich in der 49. Minute gelingt Martin Stolle ein Geniestreich. Seinen Steilpass erläuft Sven Klugmann, um mit abgeklärter Routine abzuschließen. Mehr lässt das Gästeteam nicht zu. Mit heroischem Kampf halten sie ihren Torraum sauber und produzieren ihrerseits reichlich Gefahr in der Landsberger Hälfte. Leider belohnen sie sich nicht, da der finale Moment verpasst wird.

Damit beenden die Landsberger Oldies ungeschlagen eine Jahresserie, in 23 Spielen gab es nur zwei Unentschieden. Das macht Spaß, darauf kann man stolz sein, jedoch sollte im nächsten Jahr das wiederholte Feiern nicht wieder vergessen werden.

Den Nimbus bewahrten: J. Götter - M. Stolle, M. Grauert, M. Schulze (36. J. Müller) - R. Prielipp, M. Rauscher - R. Woldmann, D. Buchwald, B. Gottschlich - S. Klugmann, M. Gawron

eMeS