SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
21.10.2016 19:00 Uhr
SG Union Sandersdorf AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Union Sandersdorf AH 1 : 1 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 1)

Gerechtes Remis

Eine Stunde, nachdem das Sandmännchen seinen Schlafstaub verstreut hatte, wurde die Partie in Sandersdorf angepfiffen. Grund war eine Terminüberschneidung, vorher fand das Spiel MSK Sandersdorf gegen ESV Delitzsch statt.

Trotzdem begannen beide Teams sehr aufgeweckt und konzentriert das Match. Aus einer sicheren Abwehr wurde jeweils kontrolliert der Spielaufbau versucht und die Kugel durch die eigenen Reihen laufen gelassen. Bei den Gastgebern war die gelegentliche Abspielfehlerquote etwas höher, als bei den Landsberger Oldies. So konnte Andreas Hildebrand bereits in der 3. Minute ein erstes Signal setzen, doch sein Schuss ging 5 Meter am linken Pfosten vorbei. Fünf Minuten später hatte Sven Klugmann die Möglichkeit zur Führung, sein Versuch landete knapp neben dem rechten Pfosten. Etwas überraschend dann der Führungstreffer der Heimelf. Da der Angreifer nicht konsequent bearbeitet wurde, kann dieser nahe der linken Grundlinie aus spitzem Winkel auch noch den verdutzten Gästekeeper überraschen. Landsberg sucht mit überfallartigen Angriffen die postwendende Antwort, die heimische Abwehr agiert jedoch sehr aufmerksam. Bis zur 24. Minute, ein Querpass von der linken Seite gelangt zu Sven Klugmann und dieser wird im Strafraum rüde umgemäht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Marcel Gawron rechts unten.

Nach dem heißen Pausentee bei 8° C ging das Spiel flott weiter. Da beide Mannschaften mit ihrer taktischen und technischen Reife zu überzeugen wussten, neutralisierte man sich und verpasste das Überraschungsmoment. Minichancen wurden klar vergeben bzw. waren beide Keeper hellwach. Die 12 Zuschauer sahen eine spannende Partie und warteten auf eine zündende Idee irgendeines Akteurs. Doch auf Grund des Jetlags nahm die Konzentration ab, die Abspielfehler und Missverständnisse häuften sich auf beiden Seiten. Viel Zeit vom Tag einer langen Woche war nicht mehr übrig und so genossen alle Spieler den Abpfiff des Schiedsrichters. Nach einer gutklassigen Begegnung verdienten sich beide Teams das Unentschieden.

Nicht eingeschlafen waren: J. Götter - T. Knibbe, S. Behrens, M. Schulze - M. Grauert, N. Dobbermann - R. Prielipp, S. Klugmann, D. Buchwald - M. Gawron (50. J. Müller), A. Hildebrand

eMeS