SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
07.04.2017 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Kickers Raguhn AH
SSV 90 Landsberg AH 1 : 1 SV Kickers Raguhn AH
(1 : 1)

Ein mühseliges Remis

An diesem frischen Freitagabend begannen die Hausherren überaus nervös, überrascht wohl vom Gegner, ob dessen forschen Auftretens. Raguhn ging energisch auf den ballführenden Spieler und Landsberg hatte Mühe, sein gewohntes Offensivspiel aufzuziehen. Die Gäste zeigten sich mindestens so hellwach wie das Heimteam und so erspähen sie ein Fehlabspiel im Landsberger Speilaufbau, um ihrerseits entschlossen mit dem Führungstreffer abzuschließen. Die Landsberger Oldies stehen dieser Konsequenz, vor den 11 Zuschauern,  nicht nach. Praktisch mit dem Wiederanpfiff erhält Andreas Hildebrand den Ball auf der linken Seite, flankt nach Innen und David Buchwald steigt am Höchsten, um per Kopf den Keeper ins linke obere Eck zu überlisten. Nach dem erzielten Ausgleich übernahm der Referee das Spieltempo, indem er mit kleinlicher Regelauslegung einen zügigen Aufbau verhinderte. Auch dadurch neutralisierten sich beide Teams, einzig die Gästeelf erschien nochmals in der 27. Minute vor dem gegnerischen Tor. Der Konter strich jedoch gefährlich am linken Pfosten vorbei.

In der zweiten Hälfte gehörte die erste nennenswerte Aktion den Gästen, sie blieb aber zwei Minuten nach Anpfiff erfolglos. Beide Abwehrreihen stabilisierten sich zusehends, so dass das Spiel zwischen den Strafräumen stattfand. In der 41. Minute versprühte die Partie noch ein wenig Aufregung. Eine Ecke von Raik Prielipp köpfte David Buchwald an die Latte und den zweiten Ball verwandelte Andreas Hildebrand im langen Eck. Der Unparteiische sah hier jedoch eine Abseitsstellung des Schützen und ließ sich auf den entsprechenden Pfiff verführen. Auch anschließend verlor Selbiger seine anfängliche Linie und traf für alle Beteiligten unverständliche Entscheidungen. Da auch die übrigen Protagonisten  wenig Erbauliches beizutragen hatten, blieb das Match zwar umkämpft, aber wenig kreativ. Am Ende gaben beide Mannschaften sich mit dem Remis zufrieden und ließen die Zeit dahin plätschern.

Eine neue Erfahrung erlebten: J. Götter - J. Müller, T. Schulz, M. Schulze - R. Prielipp, M. Grauert - P. Willingshofer, D. Buchwald, R. Woldmann - K. Müller, A. Hildebrand (29. G. Degwarth)