SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
13.04.2017 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Eintracht Gröbers AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 1 SV Eintracht Gröbers AH
(1 : 0)

Altherrenfußball in vollendeter Reinkultur

Die Gäste aus Gröbers reisten mit 7 Feldspielern an und stellten den Träger des Mannschaftskoffers ins Tor, die Katze vergangener Tage. Soviel Freundschaft und Antrittslust wurde belohnt, in dem die Gastgeber die Freiwilligen Stefan Schulze und Jörg Adam verliehen. Nun spielten Zehn gegen Zehn. Die elf Zuschauer sahen in den ersten 10 Minuten ein zaghaftes Abtasten beider Teams. Nachdem die vorösterliche Schnupperei vorbei war, tankte Kai Müller sich auf der linken Seite durch und seine Flanke verwertete Marcel Gawron eiskalt zur Führung. Danach verdichteten die Eintrachtler ihre Abwehr und dem Heimteam fehlte die finale Anspielstation. Da auch die Gästeelf nicht kreativ das Landsberger Tor bedrängen konnte, spielte sich die faire Partie zwischen den Strafräumen ab.

Auch in der zweiten Hälfte bleibt die Fehlpassquote der Protagonisten hoch, jedoch nimmt der Druck der Landsberger zu. Das Spiel verlagert sich zunehmend in die Hälfte der Gäste und nimmt den Charakter einer Handballpartie an. Doch selten gelingt den Hausherren der finale Pass durch die vielbeinige Abwehr der Gäste, welche ihrerseits auf Konter setzen. In der 45.Minute schließlich nimmt Sascha Lehneis die zu kurz abgewehrte Kugel an sich, um zum 2:0 zu versenken. Weitere Möglichkeiten der Heimelf werden im Fairplaymodus teilweise kläglich vergeben. Den Gästen fehlen an diesem frischen Abend die entsprechenden Mittel, um wirklich gefährlich zu werden, da auch das Heimbollwerk aufmerksam agiert. So ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Einzelaktion die Vorentscheidung bringt. Nach einem Pass auf halblinks tankt Rene Woldmann sich in der 57. Minute durch den Strafraum und legt das dritte Ei ins Osternest. Schon sechzig Sekunden später belohnt sich Gröbers nach einem Konter mit dem Anschlusstreffer. In der Landsberger Defensive rief Jeder Jedem zu, fang du den Hasen. Landsberg kennt jedoch auch das Konterspiel und nach einem präzisen Vortrag passt Raik Prielipp von der rechten Grundlinie quer und Sascha Behrens verwandelt sicher. Rein kulturell und sportlich fair trudelte sodann das Match dem Abpfiff entgegen.

Frohe Ostern wünschten sich danach: J. Götter - J. Müller, S. Behrens, M. Schulze - R. Prielipp, D. Wagner - S. Lehneis, K. Müller, R. Woldmann - M. Gawron

J. Adam, S. Schulze bei den Gästen

eMeS