SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
28.04.2017 18:30 Uhr
FSV Raßnitz AH   SSV 90 Landsberg AH
FSV Raßnitz AH 1 : 1 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 1)

Das Remis erbettelt

Bei angenehmen äußerlichen Bedingungen traten beide Teams vor 5 Zuschauern ersatzgeschwächt an. Der holprige Acker verlangte heute Kampf, Filigrantechniker verzweifelten hier schnell. Die Landsberger Oldies versuchten zeitig dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und übten Druck auf die gegnerische Abwehr aus. So gelangte man in die Nähe des Tores der Gastgeber, jedoch verhinderte eine vielbeinige Abwehr zunächst den Torerfolg. In der 16. Minute schließlich hoppelte ein Querpass von Gerald Degwarth in den Strafraum und Rene Woldmann schaltet am schnellsten und netzt zur Führung ein. Die Heimelf versucht sich in der Folge, mit langen Pässen auf ihre schnelle Spitze zu befreien und zwingt die Gäste zur erhöhten Alarmbereitschaft. Doch meist schnappt die Abseitsfalle zu und das Gästeteam kann ruhig von hinten aufbauen. Mit zunehmender Spieldauer nehmen die Fehlpässe der Führenden zu und Raßnitz wird eingeladen. Nachdem Rene Woldmann einen Hochkaräter in den blauen Abendhimmel jagte, musste Jens Götter kurz vor der Pause Kopf und Kragen riskieren, um seine Bude sauber zu halten.

In der zweiten Hälfte setzte Denny Wagner ein erstes Ausrufezeichen. Nach einer Ecke gelangt der zweite Ball zu ihm und aus 18 Metern nagelt er das Ding an das linke Lattenkreuz. Im weiteren Spielverlauf verflacht die Partie. Die Gäste agieren zusehends nervös, spielen nicht mehr miteinander, sondern aneinander vorbei. Auch will der finale Pass nicht gelingen und wird der besser postierte Nebenmann übersehen. Die Heimelf reagiert mit einer massiven Abwehr und ganz viel Kampf. Negativer Höhepunkt ist ein deplaziertes, rüdes Einsteigen gegen Thomas Knibbe, der sich bei dieser Aktion glücklicherweise nicht verletzt. Zum Ende des Matches verliert Landsberg den Spielfaden endgültig und bettelt Raßnitz um den Ausgleich. In der letzten Spielminute schließlich wird der heimische Schütze im Strafraum eskortiert und der Ausgleich nicht verhindert.

 

Beim Hürdenlauf blieben unverletzt: J. Götter - T. Knibbe, S. Behrens, J. Adam _ M. Grauert, D. Wagner - S. Lehneis, S. Schulze, R. Woldmann (25. J. Müller) - K. Müller, G. Degwarth

eMeS