SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
02.06.2017 18:30 Uhr
SG Dölbau AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Dölbau AH 1 : 5 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 3)

Unterhaltsamer Fußball

Von Beginn an schalteten beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen auf Angriffsmodus, ohne jeweils ein Übergewicht zu erreichen. In der 16. Minute sahen die 28 Zuschauer die erste vielversprechende Tormöglichkeit als David Buchwald über das Spielfeld flügt, jedoch nicht erfolgreich abschließen kann. Zwei Minuten später setzt Denny Wagner einen Freistoß aus 20 Metern knapp neben den linken Pfosten. Nach weiteren 120 Sekunden liefern die Gäste ein getimtes Rundumpaket, Sven Klugmann passt zum richtigen Zeitpunkt in die Spitze und Marcel Gawron startet rechtzeitig seinen Turbo. Die Vollendung bringt den Führungstreffer. Die Gastgeber versuchen nun das Abwehrbollwerk zu verdichten und mit Konterfußball den Erfolg zu suchen. Doch die Landsberger Abwehr steht sicher und ist gut organisiert. Zur optischen Überlegenheit gesellt sich die spielerische Oberhand, nur das finale Zuspiel will nicht klappen. Das Heimteam arbeitet energisch gegen den Ball, aber auch ihnen gelingt nichts Zählbares. In der 28. Minute erkämpft sich Sascha Lehneis die Kugel im unsichtbaren rechten Seitenaus und seine Flanke verwandelt am langen Pfosten wiederum Marcel Gawron. Dölbau versucht nun die Spielkontrolle zu bekommen, kann aber nicht den Doppelpass zwischen David Buchwald und Christian Schülbe verhindern, welchen David kurz vor dem Pausenpfiff zum 0:3 veredelt.

Die Gäste verlieren recht schnell den Anstoßball zur zweiten Halbzeit und die Dölbauer Old-Boys kontern zu eifrig für die Gästehintermannschaft und erzielen ihren einzigen Treffer. In der Folge beherrscht das Gästeteam Spiel und Gegner. Manchmal spielen sie jedoch oft durch die Mitte und übersehen den freihstehenden Mitspieler auf den Außen. In der 46. Minute kann dann Andreas Hildebrand endlich einmal über den linken Flügel flitzen, doch seinen Schuss wehrt der heimische Keeper zunächst ab. Den zweiten Ball nagelt Denny Wagner mit seiner linken Klebe aus 18 Metern unter die Latte. Drei Minuten später passt David Buchwald in die Spitze und Andreas Hildebrand netzt zum fünften Treffer der Landsberger Oldies ein. Danach geht bei der Heimelf fast nichts mehr und die Führenden kommen nicht zum Abschluss oder verfehlen das Tor . Sieben Minuten vor Spielende hat der umsichtige Schieri genug von der weitestgehenden fairen Partie gesehen und schickt die Akteure unter die erfrischende Dusche.

Sommerlichen Altherrenfußball zeigten: J. Götter - T. Schulz (J. Adam), M. Grauert, D. Wagner (J. Müller) - R. Prielipp, D. Buchwald - S. Lehneis, S. Klugmann, R. Woldmann (C. Schülbe) - M. Gawron, A. Hildebrand

eMeS