SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
09.06.2017 18:30 Uhr
SG Union Sandersdorf AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Union Sandersdorf AH 0 : 4 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 1)

Blitzsaubere Vorstellung

Das befürchtete Unwetter blieb aus an diesem Freitagabend in Sandersdorf. Dafür setzte bereits in der ersten Minute ein Blitzlichtgewitter ein. Der umsichtige Referee Jörg Adam pfiff die Partie an, der Ball wird auf rechts zu Rene Woldmann gespielt und dessen Flanke von der Grundlinie nickt Elias Englich freistehend zur frühen Führung ein. Der Einstand nach Maß. Die Gastgeber benötigten eine Weile, um sich von diesem Schock zu erholen. Den Landsbergern verlieh dieser Treffer Sicherheit und gekonnt ließen sie Ball und Gegner laufen. Die Unioner versuchten ihre Defensive zu stabilisieren, konnte aber weitere Möglichkeiten der Gäste nicht verhindern. In der 14. Minute schoss Andreas Hildebrand links neben das Tor, in der 20. Minute kann Rene Woldmann einen Kopfball nicht genau platzieren und fünf Minuten später knallt ein Geschoss von Raik Prielipp ans Lattenkreuz. Vorausgegangen waren jeweils sehenswerte Spielzüge. Die Heimelf hingegen spielte ihre Angriffe nicht zu Ende, auch weil eine bärenstarke geschlossene Hintermannschaft des Gästeteams aufmerksam und wirkungsvoll agierte.

In der zweiten Hälfte erhöhte Landsberg seine Spielfreude und suchte den zählbaren Erfolg. Nach gespielten 120 Sekunden fand Stefan Schulze im überragend spielenden Heimkeeper seinen Meister. Nach zwei weiteren Minuten konnte auch Elias Englich den Tormann nicht überraschen. In der 41. Minute war es soweit, aus halblinker Position netzt Elias Englich ins lange Eck ein. Sandersdorf setzt nun vollkommen auf Konter, kann aber seinen Gegner nicht überlisten. Der Landsberger Spielaufbau gelingt immer wieder leichtfüßig und stürzt das Heimteam von einer Verlegenheit in die Andere. In der 50. Minute flankt Thomas Schulz aus dem halblinken Mittelfeld und am langen Pfosten verwandelt Sascha Lehneis direkt zum dritten Treffer. Nach 57. Minuten ein Novum. Sandersdorf prüft den Tormann der Gäste, doch die anschließende Ecke pflückt selbiger mühelos vom Abendhimmel. Den Schlusspunkt setzt vor den 12 Zuschauern Andreas Hildebrand, als er in der 61. Minute die Kugel aus 16 Metern links unten versenkt. So bestand während des Spieles Gefahr allenfalls tröpfchenweise aus den tiefer hängenden Wolken.

Spielwitz zeigten: J. Götter - Sascha Lehneis, M. Grauert, T. Schulz - R. Prielipp, Sven Lehneis - R. Woldmann, E. Englich, S. Schulze - M. Gawron, A. Hildebrand

eMeS