SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
16.06.2017 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 2 SG Reußen AH
(3 : 1)

Ein hart erkämpfter Sieg

Das Spiel begann zwei Minuten später, da der erhoffte Zuschauerandrang gewaltig war. Wer von den 26 Zuschauern jedoch seinen Platz zu spät einnahm, hatte schnell 3 Buden verpasst. Denn beide Teams legten los, wie die Feuerwehr. Es waren keine zwei Minuten von der Uhr runter, da spielt Denny Wagner mit Elias Englich einen Doppelpass ohne Feindberührung und vollendet zur frühen Führung. Die Antwort der Gäste dauert keine 60 Sekunden. Durch frühes Stören am Landsberger Strafraum erkämpfen sie das Spielgerät und erzielen den sofortigen Ausgleich. Das Heimteam ist keineswegs geschockt. Nach einem steilen Zuspiel tanzt Sven Klugmann durch den Strafraum und erzielt in der 5. Minute den erneuten Führungstreffer. Nach weiteren 180 Sekunden muss Jens Götter Kopf und Kragen riskieren, um gegen den frei auftauchenden Reußener Spieler den zweiten Treffer der Gäste zu verhindern. Das Geschehen wogt nun hin und her, jede Elf hat Möglichkeiten zu weiteren Treffern. In der 18. Minute gelangt die Kugel gefährlich in den Strafraum des Gästeteams und da der Keeper die Kugel nicht festhalten kann, presst Rene Woldmann im zweiten Versuch Selbige über die Linie. Vier Minuten später macht Marcel Gawron mit einem Pfostenknaller auf sich aufmerksam. Bis zur Pause neutralisieren sich beide Mannschaften in dem fairen Spiel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte suchen die Gastgeber die schnelle Entscheidung und Sven Klugmann untermauert dieses Vorhaben mit dem 4:1 in der 37. Minute. Jedoch bringt dieser Treffer immer noch keine Sicherheit in der Landsberger Hintermannschaft. Da die Gäste auch früh versuchen, den Spielaufbau der Heimelf zu stören, passieren ungewohnt viele Nervositäten. So nutzen sie in der 40. Minute einen krassen Abwehrfehler und können auf 2:4 verkürzen. Beide Seiten überzeugen weiterhin mit Kombinationslust und Spiellaune, vergeben aber dabei beste Möglichkeiten. So in der 55. Minute, als Jens Götter reaktionsschnell mit einer Hand den Schuss zur Ecke abwehrt. In dieser Phase sind die Gäste dem nächsten Treffer näher, weil zuviele Abspielfehler das Landsberger Aufbauspiel bremsen. Gewöhnlich kämpfen die Reußener auch bis zu dem Moment, an dem der Bus das Sportgelände verlässt. Drei Minuten vor Spielende entzieht David Buchwald dem Match die Spannung. Eine Flanke von rechts erreicht Denny Wagner, sein Zuspiel von der Grundlinie in den Rückraum lässt Gerald Degwarth für den Torschützen durch, welcher flach verwandelt. Ganz hinten ist der überragende Jens Götter durch sein Grundlinienspiel nicht mehr zu überwinden, auch weil der Gästebus schon hupt. Der Abgang der Zuschauer verläuft danach geordnet, friedlich und freundschaftlich.

Mächtig strecken mussten sich heute: J. Götter - S. Lehneis, S. Behrens, D. Wagner - R. Prielipp, M. Grauert - R. Woldmann, E. Englich (4. M. Schulze), D. Buchwald - M. Gawron (27. G. Degwarth), S. Klugmann

eMeS