SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Landesliga Süd
10. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV GW Annaburg
SSV 90 Landsberg 5 : 1 SV GW Annaburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nino Balthasar, Lutz Wolff, Gunter Schubert, Georg Arndt

Assists

4x Florian Tessmann, Gunter Schubert

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (19')SV GW Annaburg
1:1 (52')Gunter Schubert (Florian Tessmann)
2:1 (54')Nino Balthasar per Kopfball (Florian Tessmann)
3:1 (66')Lutz Wolff (Florian Tessmann)
4:1 (71')Nino Balthasar (Florian Tessmann)
5:1 (77')Georg Arndt (Gunter Schubert)

Leistungssteigerung bringt Heimelf den Dreier

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer im Landsberger Sportforum. Durchgang eins war fussballerische Magerkost - die Gäste aus Annaburg konnten aber ein Unachtsamkeit in der Landsberger Defensive nutzen und gingen nicht unverdient mit einer 0:1 Führung in die Pause. Der SSV stellte in der Halbzeit um und brachte mit Balthasar einen zusätzlichen Stürmer. Dies sollte sich bezahlt machen. Innerhalb von 25 Minuten konnten die Hausherren 5x einnetzen. Schubert, Balthasar (2x), Wolff und Arndt trugen sich in die Torschützenliste ein. Da die Landsberger im zweiten Abschnitt ein regelrechtes Feuerwerk zündeten, stand am Ende ein hochverdientes 5:1 Resultat auf der Anzeigetafel. Der SSV konnte sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen - die Grün-Weißen aus Annaburg stecken nun mittendrin.

Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 07.11.2016 14:38 Uhr

->> und hier der Bericht der Gäste....

 

Wieder keine Punkte für die Heidekicker 
Annaburg fuhr letzten Samstag nach Landsberg, die sich mit im Abstiegskampf befinden. Dort wollte man auf alle Fälle Punkte mitnehmen um die Konkurrenz nicht davon ziehen zu lassen. Erfreulich auf Seiten der Heidestädter war, dass Kukuljcic nach Verletzung wieder mit dabei war.

Die Gäste waren von Beginn an gut in der Partie. Frühes Stören zwang den Gegner zu Fehlern. In der 19. Minute hatte das Pressing von Lutzmann Erfolg. Er eroberte sich den Ball und rannte im Alleingang auf den Torwart zu, kurvte um ihn herum und schloss zum 0:1 ab. Kurze Zeit später selbige Aktion. Doch Lutzmann rutschte auf dem seifigen Boden weg und konnte nicht die Führung ausbauen. Kurz vor der Pause wurde Landsberg gefährlich. Nach einem langen Ball rutschte Lossin weg. Der Stürmer war frei durch und zwang Ziebell zu einer Parade.
Nach der Pause war Landsberg auf einmal da. Sie hatten sich anscheinend warm geflankt. Jeweils nach einer Ecke drehten die Gastgeber das Spiel binnen Minuten. Tessmann bediente zuerst Schubert, dann Balthasar und schließlich Wolff, die die Landsberger in Front brachten (52./ 54./ 65. zum 1:1/ 2:1/ 3:1). Annaburg sah bei den Treffern überhaupt nicht gut aus. Doch nach dem 2:1 hatte Klöpping die Chance das Spiel noch einmal zu kippen. Sein Versuch aus zentraler Position ging jedoch gegen den Außenpfosten (61.). In der 68. Minute markierte Balthasar, nach einem Einwurf, aus dem Rückraum per Aufsetzer das 4:1. Kurz darauf machte sich Arndt alleine auf den Weg und gab Ziebell keine Chance (5:1). Das Spiel war entschieden. Annaburg hatte zwar noch einige Chancen das Ergebnis zu korrigieren, doch es sollte an diesem Tag nicht sein.

Nächste Woche Samstag ist Brachstedt im Waldstadion zu Gast. Anstoß ist 14:00 Uhr. Dort müssen die Heidekicker alles geben um endlich zu punkten.
Florian Kuchenbecker, SV Grün-Weiß Annaburg am 07.11.2016 21:12 Uhr


Quelle: www.fupa.net