SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Landesliga Süd
12. Spieltag - 26.11.2016 14:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Braunsbedra
SSV 90 Landsberg 3 : 1 SV Braunsbedra
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gunter Schubert, Raik Gallrein, Robin Fricke

Assists

2x Georg Arndt, Clemens Darmochwal

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Clemens Darmochwal, Christoph Darmochwal, Raik Gallrein, Georg Arndt

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (1')Raik Gallrein (Georg Arndt)
1:1 (6')SV Braunsbedra
2:1 (23')Gunter Schubert (Georg Arndt)
3:1 (68')Robin Fricke (Clemens Darmochwal)

SSV bestätigt Heimstärke

Mit einem am Ende hochverdienten 3:1 Sieg beendete Landsberg den Höhenflug des SVB. Die Heim-Elf startete furios und ging bereits nach ca. 15 Sekunden in Führung. "Stand-by" - Akteur Gallrein netzte zur Führung ein. Die Antwort der Gäste kam prompt - Brandt egalisierte die Führung der Hausherren. (6.Min)
Der SSV zeigte sich wenig beeindruckt und konnte noch vor der Halbzeit erneut in Front gehen. Schubert, der danach leider verletzt ausgewechselt werden musste, nachdem er einen Tritt ins Gesicht bekam, nutzte eine Standardsituation zur 2:1 Pausenführung. In Durchgang zwei schaltete Landsberg nicht auf Ergebnisverwaltung, sondern blieb offensiv aktiv. Robin Fricke knipste zum vorentscheidenden 3:1 - was die Entscheidung bedeutete. Die Gäste machten zwar nochmal hinten auf - mehr als ein Lattenstreicher kam aber nicht mehr zustande - im Gegenteil - der SSV hatte zahlreiche Kontermöglichkeiten, die aber nicht mehr in Zählbares umgewandelt werden konnten.
In der Summe sämtlicher Komponenten ein mehr als verdienter Heimsieg, womit sich Landsberg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffte.
Sascha Lehneis, SSV 90 Landsberg am 29.11.2016 20:29 Uhr


Quelle: www.fupa.net