SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Landesliga Süd
21. Spieltag - 08.04.2017 15:00 Uhr
1. FC Zeitz   SSV 90 Landsberg
1. FC Zeitz 3 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Berbig

Assists

Björn Berger, Raik Gallrein

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Christoph Darmochwal, Florian Tessmann

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (39')Robert Berbig (Björn Berger)
1:1 (48')1. FC Zeitz
2:1 (58')1. FC Zeitz
3:1 (61')1. FC Zeitz
3:2 (62')Robert Berbig per Kopfball (Raik Gallrein)

Landsberg verliert beim Schlusslicht

Mit einer klaren Zielstellung gingen die Gäste in die Partie. Nach zwei Siegen in Folge wollte man in Zeitz nachlegen, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.
Gleich zu Beginn des Spiels hatte Berbig die Riesenchance, das 0:1 für den SSV zu markieren, doch er scheiterte am Pfosten. Danach verflachte das Spiel ein wenig – trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste noch das Chancenplus besaßen. Einzig Berbig konnte einen Treffer markieren, so dass es mit 0:1 in die Pause ging.
Die Heimelf wechselte zur Pause kräftig durch – drei neue Mannen betraten das Spielfeld. Dies sorgte in Landsbergs Defensive zu erheblichen Abstimmungsproblemen. Durch diverse Abwehrschnitzer der Gäste kamen die Zeitzer in kurzer Zeit zu drei Treffern. Der SSV erholte sich danach wieder und konnte auf 3:2 verkürzen. Weitere Treffer fielen danach nicht mehr, obwohl die Hausherren die Partie in doppelter Unterzahl beenden mussten.


Quelle: www.fupa.net