SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
28.09.2018 18:00 Uhr
SG Reußen AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Reußen AH 4 : 1 SSV 90 Landsberg AH
(3 : 0)

Das Derby mal so richtig verkackt

Es war reichlich gedeckt an diesem Abend, bestes Wetter, ein gut bespielbarer Platz, 25 Zuschauer und freundliche Gastgeber. Ein perfektes Umfeld für ein perfektes Spiel. Wer nicht so recht wollte, war, naja, die Mannschaft. DIE Mannschaft, welche noch eine Woche zuvor in Halle durch Kampfgeist überzeugte. Bereits in der 3. Minute ermöglicht ein Abspielfehler nahe der Strafraumgrenze den Reußener Führungstreffer. Vier Minuten später wird der linke Verteidiger lässig vernascht und die Flanke erfolgreich verwertet. Die Gastgeber üben richtig Druck auf die Landsberger Spielreihen aus und zwingen selbige zu zahlreichen Abspielfehlern. Erst in der 10. Minute hat Sascha Lehneis eine erfolgreichen Chance, welche jedoch mit Glück abgewehrt wird. Das Heimteam presst weiterhin erfolgreich, ist gedanklich schneller und auch spielfreudiger. Als die Gäste sämtlich in deren Strafraum gedrückt sind, bringt ein 18 Meter-Schuss das 3:0. Da waren erst 27 Minuten gespielt. Landsberger Offensivversuche bleiben ideenlos, ungenau und glücklos.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sind die Gäste gedanklich noch bei der halbzeitlichen Gardinenpredigt, als der Reußener Mittelläufer durch die Landsberger Reihen spaziert und mit dem 4:0 den Sack zu diesem Zeitpunkt schon zumacht. Einen Hauch von Erfolgreich versprüht Andreas Hildebrand in der 39. Minute. Doch sein Freistoß aus 25 Meter kracht an die Latte. Der Gästeelf muss man in dieser Phase zu Gute halten, dass sie nicht aufgibt und weiter kämpft. Aber das Heimteam verschiebt klug und macht die Räume eng, das Ganze erinnert an "Hase und Igel". Sie sind schon dort, wo die Gastelf den Ball hinspielt. Die taktische Grundordnung ist da schon lange aufgegeben. Auch, ein das Spielgerät in den Strafraum hineintragen, funktioniert nicht, weil Reußen kompakt steht. Und gefährlich kontert. Und an Abschlussschwächen scheitert. Und am Gästekeeper verzweifelt. Und doch bekommen die Männer vom Kapellenberg den Lohn ihrer Bemühungen in der 60. Minute. Rene Woldmann passt von der rechten Grundlinie und Matthias Grauert verwandelt aus Nahdistanz. Danach verwalten beide Mannschaften das Ergebnis und der immer für Ruhe sorgende Schiedsrichter pfeift das faire Match pünktlich ab.

Dextroenergen half nach dem Spiel bei: J. Götter, T. Schulz (36. L. Griebel), S. Behrens, M. Schulze (50. T. Schulz) - R. Prielipp, M. Grauert - S. Lehneis, M. Ritschel, M. Stolle - R. Woldmann, A. Hildebrand

eMeS


Vorbericht zum Spiel