SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
05.10.2018 19:00 Uhr
ESV Delitzsch AH   SSV 90 Landsberg AH
ESV Delitzsch AH 2 : 2 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 1)

Bärenstarker Keeper hält das Remis fest

Bei altweibersommerlichen Wetter belebten beide Teams mit Spielanpfiff die Partie. Die Gastgeber kamen dabei mit dem Kunstrasen anfangs besser zurecht und drückten mächtig aufs Tempo. Die Landsberger Oldies versuchten, dagegen zu halten, kamen aber nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Die Eisenbahner hingegen erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, scheiterten aber an ihrer Ungenauigkeit oder am heute bestens aufgelegten Jens Götter. Überraschend daher die Führung der Gäste. Kai Müller überlupft in der 30. Minute die Abwehrreihe der Heimelf und Marcel Gawron startet durch. Da die Delitzscher eine Abseitsstellung sehen, stellen sie das Verteidigen ein und der rote Blitz hat keine Mühe, den heimischen Keeper zu überwinden. Bereits drei Minuten später kann der ESV jedoch ausgleichen, nach einer Ecke wird die Kugel unhaltbar eingeköpft.

In der zweiten Hälfte erhöht das Heimteam den Druck und presst Landsberg an deren Strafraum. Mit Mann und Maus verteidigen diese das Unentschieden und haben einen großen Rückhalt hinter sich. Jens Götter treibt die Delitzscher Angreifer zur Verzweiflung. Ob per Fernschuss, im Eins zu Eins oder aus Nahdistanz, der Landsberger Tormann ist schon da. Nach vorn geht bei den Gästen nicht viel, da die Abspielfehlerquote zu hoch ist. Wenn, dann versprechen lange Bälle in die Spitze Erfolg. In der 52. Minute landet so ein langer Torabschlag bei Marcel Gawron. Dieser lässt den gegnerischen Abwehrspieler ganz alt aussehen und nagelt den Ball humorlos in die Maschen. Die Gastelf rührt nun hinten Beton an und dahinter segelt der Göttliche durch sein Revier, um die Gefahr zu bannen. Die ein oder andere Ecke kann jedoch nicht verhindert werden und nach 63 Minuten nutzen die Gastgeber solch eine, um wiederum auszugleichen. Erneut stimmt die Zuordnung nicht und nur per Kopf ist Jens Götter aus Nahdistanz zu überwinden. Am Ende dieser fairen Partie sind die Landsberger über das Remis glücklicher und in bester Feierlaune.

Mauersegler waren: J. Götter - T. Schulz, S. Lehneis, J. Müller (26. J. Adam) - M. Ritschel, K. Müller - R. Prielipp, M. Stolle, K. Halfpap - S. Rasmussen (36. J. Müller), M. Gawron

eMeS

 


Vorbericht zum Spiel