SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
26.10.2018 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Höhnstedt AH
SSV 90 Landsberg AH 7 : 0 SV Höhnstedt AH
(3 : 0)

Optimale Chancenverwertung

Die spannendste Frage an diesem Abend war, wird der Ball in der Gartenanlage wiedergefunden, in welcher er nach 25 Minuten versenkt wurde. Denn der Spielverlauf präsentierte den 5 Zuschauern schnell klare Verhältnisse. Den Startschuss setzt Rene Woldmann in der 9. Minute nach Querpass von Andreas Hildebrand. In der 23. Minute passt Stig Rasmussen zu Rene Woldmann, das 2:0. Die Kicker vom Kapellenberg sind das spielbestimmende Team, auch wenn die Gäste immer wieder versuchen, den Gegendruck spielerisch zu lösen. Hinten hält Sascha Lehneis seine Defensive zusammen und den Gegner damit vom Gehäuse fern. Drei Minuten vor der Pause wird die Überlegenheit der Gastgeber perfekt, Maik Ritschel steckt zu Stig Rasmussen durch und der dritte Treffer wird bejubelt.

Nach der Pause wird fleißig weiter geknipst, in der 47. Minute durch Stig Rasmussen nach Zuspiel von Tobias Härtel. Die 49. Minute hält den Ehrentreffer für die unermüdlich bemühten Gastelf bereit, doch Jens Götter fischt das Spiegerät wenige Zentimeter vor der Ziellinie dem Gegner von der Fußspitze. 60 Sekunden später wirft der Höhnstedter Keeper die Kugel Stig Rasmussen auf den Fuß. Dieser bedient Andreas Hildebrand, welcher sich mit dem 5:0 bedankt. In der 54. Minute steht Maik Ritschel im Strafraum blank und hat keine Mühe, die Flanke von Raik Prielipp zu vergolden. Auch jetzt geben die Männer von den Weinbergen nicht klein bei und sind weiterhin engagiert. Man möchte den fairen, symphatischen Gästen den Lohn ihrer Bemühungen wünschen, doch fehlt ihnen die notwendige Durchschlagskraft. Den Endstand erzielt wiederum Rene Woldmann. Eine weitere Flanke von Raik Prielipp lässt der heute permanent vorbereitende Andreas Hildebrand unfreiwillig prallen und der aufmerksame Schütze netzt ein. Den Schlusspunkt setzt der Ballfinder, der das Spielgerät schlafend unter einer Konifere erspäht und damit die Spannung löst.

Konsequent gekickt haben: J. Götter - R. Prielipp, S. Lehneis, L. Griebel (36. J. Müller) - M. Grauert, K. Halfpapp - R. Woldmann (3), M. Ritschel (1), T. Härtel - S. Rasmussen (2), A. Hildebrand (1)

eMeS


Vorbericht zum Spiel