SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
16.11.2018 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   Bitterfeld-Wolfen AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 6 Bitterfeld-Wolfen AH
(2 : 3)

Das Endergebnis war zu verschmerzen, aber...

Die 12 Zuschauer hatten sich noch gar nicht richtig eingerichtet, da klingelte es schon zum ersten Mal im Kasten. Auf der linken Abwehrseite der Gastgeber vernascht der Bitterfelder Stürmer seinen Gegenspieler und Jens Götter hat keine Chance den platzierten Schuss zu parieren. Doch die Landsberger Oldies heben den Fehdehandschuh auf und antworten sechs Minuten später, als Marcel Gawron ein Zuspiel von Andreas Hildebrand verwertet. Die Gäste pressen weiter, verschieben geschickt und erhalten so Übergewicht. In der 11. Minute findet ein verdeckter Schuss aus 18 Metern sein Ziel im Landsberger Tor. Das Gastgeberteam behält die Fehde im fairen Match in der Hand und trägt mit seinen Spielzügen zum hochklassigen Match bei, einzig der Abschluss lässt Wünsche offen. Bitterfeld bleibt mit seinen Kontern kreuzgefährlich und fordert von der Landsberger Defensive höchste Konzentration. Manchmal jedoch zu schnell für das eine oder andere anwesende Auge. In der 25. Minute wird der rechte Gästestürmer steil geschickt und der in der Mitte freistehende Mannschaftskamerad bedient, welcher die Führung ausbaut. Das Bemühen der Männer vom Kapellenberg wird drei Minuten vor dem Pausenpfiff belohnt. Sven Klugmann schlägt einen Diagonalpass in den Bitterfelder Strafraum, Maik Ritschel passt quer und Andreas Hildebrand verwandelt eiskalt.

Die zweite Hälfte bleibt torhungrig. Nicht nur die aktuell drei Verbansligaspieler halten das Spielniveau hoch. Zunächst bauen die Gäste ihre Führung aus. In der 42. Minute kommt der heimische Keeper dem auf ihn zustürmenden Gästespieler zu Nahe und der Referee kann nur auf Strafstoß entscheiden, welcher sicher eingenetzt wird. Landsberg, immer noch mit den Hanschuhen, schlägt 360 Sekunden später sehenswert zurück. Kai Müller schlägt einen Diagonalpass in den gegnerischen Strafraum und Andreas Hildebrand erzielt mit einem Seitfallzieher per Direktabnahme das Tor des Tages. Damit ist noch lange nicht Schluss. In der 53. Minute treffen die Gäste von der Goitzsche zum fünften Mal. Sieben Minuten später steckt Sven Klugmann durch und hebelt damit die komplette Abwehr des Gegners aus. Andreas Hildebrand bedankt sich mit dem erneuten Anschlusstreffer. Nun will Landsberg unbedingt den Ausgleich und wirft alles nach vorn. Leider wird das volle Risiko nicht belohnt, sondern in der letzten Minute ein klassisches Kontertor kassiert.

Wer nun dachte, dieses Spektakel war der Höhepunkt des Tages, wurde bitter enttäuscht. Beim Saisonabschlussdinner legte unser verdienter, engagierter Trainer-Kapitän Raik Prielipp nach acht Jahren sein Amt nieder. Nun bleibt uns bis März nicht viel Zeit, uns neu aufzustellen.

Die Zuschauer begeister haben: J. Götter - R. Prielipp, S. Lehneis, T. Schulz (36. D. Buchwald) - M. Grauert, K. Müller - R. Woldmann (50. T. Schulz), S. Klugmann, M. Ritschel - M. Gawron, A. Hildebrand

eMeS


Vorbericht zum Spiel