SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
statt 1M--> AH - 26.04.2019 18:30 Uhr
Eintr. Lüttchendorf (1M)   SSV 90 Landsberg AH
Eintr. Lüttchendorf (1M) 2 : 2 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 2)

Leider den Auswärtssieg verpasst

Nach mehrfachen Gegnerwechsel war es schließlich Lüttchendorf, wohin die Auswärtsreise führte. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein flottes, munteres Spiel und in den Anfangsminuten müssen die Gäste auf dem ungewohnten Geläuf erst noch ihre Orientierung finden. So auch in der 5. Minute, als unbedrängt und hektisch die Kugel zur Ecke geklärt wird. Bei der nachfolgend Ausgeführten steigt ein Lüttchendorfer am höchsten und kann zur frühen Führung einköpfen. Das Gästeteam schüttelt sich kurz und drei Minuten später spaziert David Buchwald ungehindert durch die gegnerische Hälfte, um den Ausgleich zu markieren. Nach weiteren 300 Sekunden erläuft der aufmerksame Maik Ritschel ein Zuspiel im Lüttchendorfer Strafraum und netzt überlegen zur Führung ein. Im weiteren Spielverlauf agiert die Gästeabwehr aufmerksam, abgeklärt und souverän. Dies ist auch notwendig, da vorne die Bälle meist zu schnell verloren gehen. In der 31. Minute wird ein Angriffsversuch der Gastgeber zur Ecke geklärt, was den Schieri exclusiv veranlasst, einen Strafstoß zu verhängen. Sportlich fair schießt der Schütze absichtlich daneben, eine tolle Geste!

Die zweite Hälfte beginnen die Landsberger Oldies etwas verschlafen, in der 48. Minute können drei Verteidiger den Schützen nach einem Konter nicht stellen, welcher durch die Hosenträger einschiebt. Nunmehr erobern die Männer vom Kapellenberg Handlungshoheit und die Heimelf sucht Ideen, ihrerseits erfolgreich zu agieren. Mitte der zweiten Hälfte lassen sich unerklärlicherweise die Gäste von der Unruhe ihres Gegners anstecken und ergeben sich dem verbalen Scharmützel. So geht der Spielfluss verloren und der Spielfaden lässt sich schwer wiederfinden. Lüttchendorf fehlt die Durchschlagskraft, um entscheidend das Landsberger Tor zu bedrängen, die stärkeren Offensivakzente trifft das Gästeteam. Den Gefährlichsten sehen die 6 Zuschauer in der 60. Minute. Thomas Schulz steckt durch zu Andreas Hildebrand und dieser nagelt das Spielgerät an den rechten Pfosten. Danach trudelt die kraftraubende, kurzweilige Partie im aufkommenden Nieselregen aus.

Den Auswärtspunkt gefeiert haben trotzdem: S. Lehneis - J. Adam, S. Behrens, J. Müller - T. Schulz, D. Buchwald - M. Grauert, M. Ritschel, M. Rauscher - M. Gawron, A. Hildebrand

eMeS


Vorbericht zum Spiel