SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiel
01.10.2021 18:30 Uhr
SV Eintracht Gröbers AH   SSV Landsberg AH
SV Eintracht Gröbers AH 1 : 5 SSV Landsberg AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Schlauch, Kevin Halfpap, Marco Schopp, Nico Bernstein

Assists

Jens Schlauch, Kevin Halfpap, Rene Woldmann, Stefan Schulze, Raik Prielipp

Wieder ein Tanzabend

Ja, ja die Culicidae nervt in diesen späten Dämmerstunden ganz schön. Manch ein Eintrachtler kennt sie soger alle beim Namen in der gepflegten Sportanlage. Auf dem Platz wurde eine rasante Polka hingelegt, dass selbst der Sekunderzeiger mit diesem Tempo nicht hinterher kam. Wurde der erste Schussversuch von Rene Woldmann noch gebloggt, schob Nico Bernstein den Abpraller in der ersten Minute ein. Sieben Minuten später tanzte Stefan Schulze durch das gegnerische Mittelfeld, steckte auf Jens Schlauch durch und die Kugel zappelte zum zweiten Mal im Netz. In der zwölften Minute passt Jens Schlauch in die halbrechte Position, in welche Marco Schopp hineinbluest, um mit einem strammen Schuss die Kiste zu zerbeulen. In der Folge werden diese Einlagen der Jury zu schnell und zu heftig, so dass man die Gäste öfter außerhalb des Parkettes wähnt. Nach 22 gespielten Minuten gelingt den Gastgebern der erste vielversprechende Abschluss, jedoch ließ Culicidae Jens Götter nicht einschlafen und selbiger konnte souverän parieren. Danach blendete die wohl nun erleuchtete Anzeigetafel die Landsberger Offensivkräfte, denn choreografisch gelang bis zum Pausentee nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte fanden sich die Pärchen schnell zueinander und es passierte zunächst nicht viel. Das Spiel wurde zefahren und beide Strafräume zu verkehrsberuhigten Zonen. In der 47. Minute belohnt sich das Heimteam endlich und kann freistehend, sich die Ecke aussuchen. So wurde nicht nur der Anzeigetafelpräparierer aufgeweckt, sondern auch die Oldieoffensive. Zwei Minuten später versucht Kevin Halfpapp einen Sturmlauf zu versenken, sein Scheitern kann Jens Schlauch jedoch veredeln. Nun wurde auch wieder an beiden Wechselbänken getanzt. Auf dem Rasen konnte keine Mannschaft einen zwingenden Vorteil erlangen, beide Abwehren machten jeweils jede Tür zu. Eine Einwechslung in der 58. Minute sollte sich 180 Sekunden später bezahlt machen. Raik Prielipp kann von seiner geliebten rechten Seite ungehindert in den Strafraum flanken und Kevin Halfpapp nickt dankenswerter Weise dazu und ein. Somit ist auch vergessen, dass ein regulär erzielter Treffer von Jens Schlauch keine Anerkennung vor diesem Richter fand. Gröbers bemüht sich bis zum Schluss des Balles um Ergebniskorrektur, nennenswert bleibt nur ein Versuch, die Schallmauer zu durchbrechen. Mit dem Schlusspfiff verabschiedeten sich die Teilnehmenden gewohnt freundschaftlich.

Auf dem Ballabend waren: J. Götter - M. Grauert, S. Behrens, J. Adam, M. Gawron, M. Schopp, R. Woldmann, S. Schulze, K. Halfpapp, J. Schlauch, N. Bernstein, S. Günther, R. Prielipp

eMeS


Vorbericht zum Spiel