SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiel
08.10.2021 18:30 Uhr
SG Reußen AH   SSV Landsberg AH
SG Reußen AH 0 : 3 SSV Landsberg AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Hildebrand, Martin Stolle, Rene Woldmann

Assists

Maik Ritschel, Stefan Schulze

Torfolge

0:1 (5')Rene Woldmann per Kopfball (Maik Ritschel)
0:2 (36')Martin Stolle per Weitschuss
0:3 (55')Andreas Hildebrand (Stefan Schulze)

Am Ende verdienter Derbysieger

Der Altweibersommer bot sehr gute Bedingungen für einen angenehmen Fußballabend. Die untergehende Sonne, einen gepflegten Rasen, freundlich aufgelegte Akteure und zu Hause bleibende alte Weiber. Ein langes Abtasten blieb in den Katakomben, den ersten nennenswerten Vorstoß veredelten die Gäste in der 5. Minute. Maik Ritschel flankt von der linken Seite und Rene Woldmann nickt ein. In der 10. Minute hat Reußen die Möglichkeit des Ausgleiches, doch die Doppelchance wird liegen gelassen. Wer von den 23 Zuschauern denkt, dass der Führungstreffer die Landsberger Bewegungen sicherer macht, sieht sich getäuscht. Den Kopf meist unten wird der Nebenmann übersehen oder das zeitige Zuspiel verpasst. So wird die Heimelf stark gemacht und eingeladen, das Gästetor zu bedrohen. Einer dieser Versuche klatscht in der 20. Minue an die Latte. Beide Teams neutralisieren sich zunehmend, dass ausgelassene Geschenk für Andreas Hildebrand bildet da keine Ausnahme. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause prüft Stefan Schulze mit einer leuchtenden Fackel den Reußener Keeper, doch dieser kann sicher zur Ecke klären. Mit dem Pausenpfiff knallt der Gastgeber die Kugel noch einmal an die Latte.

Die zweite Hälfte beginnt das Gästeteam furios. Eine Ecke von links kann nicht konsequent geklärt werden und Martin Stolle schlenzt aus 20 Metern ins lange Eck. Nun werden die Aktionen der Landsberger sicherer, wird der Ball und der Gegner laufen gelassen. Die Hintermannschaft steht sicher und vorne fehlt der finale Pass. Wenn sich Möglichkeiten ergeben, werden sie verstolpert oder verkompliziert. Sehenswert in der 55. Minute ein Zuspiel von Stefan Schulze in die Tiefe. Andreas Hildebrand dreht sich um seinen Gegenspieler und schiebt rechts unten ein. Danach plätschert die Partie dahin, Reußen schafft es nicht bis zum Landsberger Tor und Landsberg vergibt vor dem Reußener Tor. So schauen die Zuschauer in den Nordwestlichen Abendhimmel, doch die Draconiden zeigen sich noch nicht. Der gute Schiedsrichter hat mit dem fairen Match keine Probleme, wartet aber immer noch vergeblich auf einen Treffer der Heimelf. Beim Schlusspfiff sind die alten Weiber wohl schon zu Bett gegangen.

eMeS


Vorbericht zum Spiel