SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiel
01.04.2022 18:30 Uhr
SSV Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV Landsberg AH 5 : 4 SG Reußen AH
(4 : 2)

Auch zu Hause Derbysieger

Am Vormittag gab es motivierende bildliche Darstellungen eines Gruppenmitgliedes bezüglich der Stellungen im Spiel, welche auch anregend aufgenommen wurden. Auch daher war die Spannung groß, inwieweit dies im Match umgesetzt werden könnte. 10 bibbernde Zuschauer verfolgten das faire Aufeinandertreffen bei eisigem Wind aus Nordost. Die äußerst beweglichen Darsteller auf dem ausgetrockneten Geläuf zogen diese sofort in ihren Bann. Bereits in der 6. Minute versenkte Marcus Rauscher einen ungeklärten Ball im gegnerischen Netz zur frühen Führung. Dass Reußen auch erfolgreich am Spiel teilnahm, zeigten sie 10 Minuten später. Durch zu lasches Abwehrverhalten der Gastgeber erzielten sie relativ ungefährdet den Ausgleich. 180 Sekunden später wuschen sie nach, ein missglückter Ausflug des heimischen Keepers ermöglichte die Führung. In dieser Phase der Begegnung war kaum ein Durchkommen der Heimelf, da die Gäste immer wieder geschickt die Räume zustellten. Das Gästeteam holte Landsberg jedoch wieder in das Spiel zurück, als in der 24. Minute Jens Schlauch ungeschickt im Strafraum gefoult wurde. Marcus Rauscher verlud den Tormann und versenkte rechts unten. Die platzbauende Elf blieb am Drücker, während die Anzeigetafel die 26. Minute zeigte, packte Marcel Gawron seinen Hammer aus und nagelte die Kugel 25 Metern in die Maschen. Für den Pausenstand sorgte Andreas Hildebrand mit einem sehenswerten Schlenzer kurz vor Halbzeitpfiff.

Nach der Pause wurde ein Torversuch des freigespielten Jens Schlauch notiert, dessen Unentschlossenheit jedoch nur zu einer Ecke führte, welche nichts einbrachte So registrierte der Schieri Jörg Adam in der freundschaftlichen Begegnung kaum ein Foulspiel und viel Unvollendetes der Protagonisten auf beiden Seiten. Die Gastgeber agierten zu umständlich und zu ungenau, die Gäste konnten mit der glücklichen Balleroberung zuwenig anfangen. Nach 49 Minuten erzielte Reußen, etwas überraschend, nach einem Konter den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Etwas angefressen, agierten die Hausherren nun zielstrebiger und belohnten sich in der 55. Minute. Den wohl sehenswertesten Spielzug leitete Maik Ritschel mit einem Pass in die Schnittstelle Andreas Hildebrand ein. Nach dem Doppelpass mit Marcus Rauscher  kannte er keine Gnade und baute die Führung aus. Wer nun dachte, die Landsberger Oldstars würden die Führung ausbauen können, sah sich getäuscht. Vorne mangelte es nicht am Willen, aber in der Defensive machte sich schleichende Nervosität breit. Nach dreiundsechzig gespielten Minuten erstarrte sie, als der gegnerische Torjäger die Landsberger Hintermannschaft vernaschte und seinen freihstenden Mitspieler bediente, welcher ungehindert einschieben konnte. 

Mit viel Mut und Tatendrang verteidigten die Männer vom Kapellenberg den Vorsprung bis zum Schlusspfiff und gewannen die Erkenntnis, ein visuelles Training bezüglich des Stellungsspiels bedarf die Sicht aus mehreren Positionen.

Stellung bezogen: S. Günther - T. Schulz, S. Behrens, P. Willingshofer - M. Ritschel, M. Rauscher- M. Grauert, M. Gawron, M. Stolle - J. Schlauch, A. Hildebrand 

eMeS


Vorbericht zum Spiel