SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

2.Herren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 27.05.2023 14:00 Uhr
SSV Landsberg II   Merseburg-Meuschau
SSV Landsberg II 3 : 2 Merseburg-Meuschau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Berger, Niclas Scheller

Assists

2x k.A., Ronny Grundmann

Gelbe Karten

Leon Tutschek, Marcel Gawron, Mario Gorgas, Sydney Schreiber-Gehrke

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Björn Berger (k.A.)
2:0 (17')Björn Berger per Kopfball (Ronny Grundmann)
2:1 (43')Merseburg-Meuschau per Elfmeter
2:2 (53')Merseburg-Meuschau per Elfmeter
3:2 (88')Niclas Scheller (k.A.)

Zweite hält die Klasse

Mit einem 3:2 Heimsieg gegen die favorisierten Meuschauer sicherte sich Landsbergs zweite Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Dabei brachte Björn Berger die Landsberger mit einem Doppelschlag früh in Führung (12', 17'). Den Gästen gelang allerdings kurz vor der Pause per Foulelfmeter der Anschlusstreffer (43'). Auch acht Minuten nach Wiederbeginn entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Meuschau. Diesmal war ein Landsberger Handspiel für dfen Pfiff verantwortlich. Da die Gäste auch diesmal verwandelten, stand es nun 2:2 Unentschieden. Doch das letzte Wort hatten die Gastgeber, die zwei Minuten vor Ultimo in Form von Niclas Scheller den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer erzielten.


Vorbericht zum Spiel