SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
17. Spieltag - 14.03.2009 11:00 Uhr
Bad Dürrenberg   SSV 90 Landsberg II
Bad Dürrenberg 7 : 4 SSV 90 Landsberg II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Janick von Gülich, Robert Berbig, Willi Schulz, Eldin Cosovic´

Assists

2x Georg Arndt, Janick von Gülich, Christopher Flegel

Gelbe Karten

Eldin Cosovic´

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (11')Eldin Cosovic´ (Christopher Flegel)
1:1 (04')Bad Dürrenberg
1:2 (21')Janick von Gülich (Georg Arndt)
2:2 (26')Bad Dürrenberg
2:3 (28')Robert Berbig (Janick von Gülich)
3:3 (49')Bad Dürrenberg
4:3 (55')Bad Dürrenberg
4:4 (65')Willi Schulz (Georg Arndt)
5:4 (80')Bad Dürrenberg
6:4 (82')Bad Dürrenberg
7:4 (85')Bad Dürrenberg

Starke kämperische Leistung wurde leider nicht belohnt

Völlig zu unrecht und in dieser Höhe zu deutlich, kehrte unsere Mannschaft heute mit einem 4:7 aus Leuna zurück. Dieses Spiel wurde dort au Kunstrasen ausgetragen, da der Platz in Bad Dürrenberg augrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht bespielbar war.

Mit dem Wissen, eine gute Vorbereitung in der Winterpause absoviert zu haben, gingen unsere Jungs von Anfang an konzentriert zu Werke setzen die Heimel sofort unter Druck. So dauerte es nur 2.Minuten bis Eldin Cosovic´nach starkem Pass von Christopher Flegel reigespielt wurde und keine Mühe hatte die 1:0 Führung zu erzielen. Jedoch wurde zu lange gefeiert, denn bereits in der 4.Min konnte Bad Dürrenberg ausgleichen. Es war ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften und teilweise schön anzusehen. Nachdem Janick v.Gülich kurz vorher noch am Torhüter scheiterte, machte er es in der 21.Min besser. Nach Zuspiel von Georg Arndt vollendete er zur erneuten Führung. Aber auch diese sollte nicht lange halten, denn in der 26.Min stand es bereits wieder unentschieden. Doch wer dachte, unsere Jungs würden müde werden, wurde bereits in der 29.Min eines besseren belehrt. Janick spielte von Außen Robert Berbig mustergültig rei, dieser hatte dann keine Probleme zur 3:2 Halbzeitführung zu vollenden. Nach dem Wechsel ging es genau spannend weiter, wie es in der ersten Halbzeit der Fall war. Dad Dürrenberg wollte unbedingt den schnellen Ausgleich nach der Pause, was ihnen auch bereits in der 49.Min gelang, und als sie in der 55.Min gar erstmals in Führung gingen drohte das Spiel zu kippen, ohne das unsere Jungs jedoch in ihrer Leistung nachließen. Doch die Mannschat zeigte Moral und nach einem Foul an Georg Arndt in halbrechter Position legte sich Willi "the Hammer" Schulz den Ball zurecht. Mit einem strammen Schuß fand dieser dann den direkten Weg ins Tor zum erneuten Ausgleich. Beide Mannschaften besaßen danach Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, genutzt hat dies heute die Heimelf in der 80.Min zur 5:4 Führung, die in der 82. und 85.Minute noch au 7:4 ausgebaut werden konnte.

Fazit: Starke Leistung unserer Jungs, obwohl man hat ja trotzdem verloren. Jedoch haben wir gezeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind. Vor allem aber hat die körperliche Verfassung gestimmt und darauf bauen wir auf. Eine Punkteteilung wäre heute gerecht gewesen.