SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
19. Spieltag - 05.04.2009 13:00 Uhr
JSG Querfurt   SSV 90 Landsberg II
JSG Querfurt 1 : 2 SSV 90 Landsberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Willi Schulz

Assists

Sebastian Kirchhof, Robert Berbig

Gelbe Karten

Robert Berbig

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (08')JSG Querfurt
1:1 (79')Willi Schulz per Weitschuss (Sebastian Kirchhof)
1:2 (81')Willi Schulz per Elfmeter (Robert Berbig)

Lange Fahrzeit wurde mit verdientem Sieg belohnt !

Nach langer Anreise fanden wir in der "Baustelle Weißenschirmbach" den Sportplatz. Bei angenehmen Temperaturen, ohne Sonne und mit 27 Zuschauern, die schmackhafte Bockwurst für 1,20€ und mangelhaften sanitären Bedingungen war unser Spiel Tageshöhepunkt in Weißenschirmbach. Angeführt von unseren Interimstrainern Dirk und Karsten stürzte man sich in die schwierige Aufgabe.
Die Gastgeber hatten Seitenwahl und spielten auf den sehr hügeligen Spielfeld die erste Halbzeit bergauf. Eigentlich spielten sie mehr Rasenschach und setzten auf gelegentliche Konter. Unsere Mannschaft eroberte mit Ihrer offensiven Spielweise teilweise schon an der gegnerischen Strafraumgrenze ein ums andere mal den Ball. Allerdings traf niemand das "untere" Tor! Das war um so schmerzhafter, da die Jungs der Heimmannschaft bereits Ihre 2.Torchance zum 1:0 in der 8.min nutzen konnten.
Die Überlegenheit in der ersten Halbzeit drückte sich auch darin aus, das der Gastgeber in der 19. Spielminute seinen ersten Eckball ausführen konnte. Eckenstand zur Halbzeit: 1:5.
Bis zur 36.Spielminute überzeugten uns vor allen Kay, Chris, Janick und natürlich Willy und Robert mit zahlreichen Balleroberungen und ausgelassenen Torchancen. Bei einen unglücklichen Zusammenprall mit den Gegner brummte "Nico im Tor" der Kopf und unser Team verlor den Spielfaden. Aber bis kurz vor der Halbzeitpause hatte man sich wieder gefangen.
Nach der Pause brummte der Kopf immer noch und die Gastgeber übernahmen erst mal das Kommando. Unser Mittelfeld war nicht vorhanden die Abwehr hatte allerhand zu tuen.
Etwa in der 60.Spielminute war das aber vorbei, leider das mit den Kopf noch nicht, aber wenigstens häuften sich die Landsberger Chancen. Insbesondere "Nico im Feld" verstärkte auf seiner rechten Seite unsere Offensivkräfte. Aber Chancen sind nicht Tore und immer öfter mußte der Torwart der Gastgeber rechts (nur rechts!) am Tor vorbeilaufen und den Ball ins Spiel holen. In der zweiten Halbzeit besserten die Gastgeber Ihre Eckenbilanz auf 3:6 auf -Sie hatten auch immer mehr Konter erspielt. Bei einen dieser konnte Basti auf Willy abwehren. Da noch 3 unserer Spieler im (passiven) Abseits standen mußte Willy es nun alleine machen und machte es diesmal richtig, 1:1 in der 79. Spielminute. Gleich bei der nächsten Aktion konnte der wuselige Robert nur unfair vom Ball getrennt werden und der gute Schiedsrichter pfiff einen umstrittenen Elfmeter. Den verwandelte Willy sicher in der 81. Spielminute zum 1:2. Robert bekahm in der 86. Spielminute auch noch die gelbe Karte, er verzögerte die Ausführung eines Freistoßes und rüttelte die anderen damit auf, das Ergebniss zu sichern. So konnte mit 3 verdienten Punkten im Gepäck die lange Heimreise angetreten werden.