SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
20. Spieltag - 25.04.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg II   SV Beuna
SSV 90 Landsberg II 4 : 4 SV Beuna
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Willi Schulz, Robert Berbig, Kevin Kullack

Assists

Nico Meißner, Georg Arndt, Robert Berbig

Gelbe Karten

Nico Meißner, Eldin Cosovic´

Gelb-Rote Karten

Eldin Cosovic´ (90')

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (06')Kevin Kullack (Nico Meißner)
2:0 (10')Robert Berbig
3:0 (14')Willi Schulz (Georg Arndt)
3:1 (16')SV Beuna
3:2 (20')SV Beuna
3:3 (55')SV Beuna
4:3 (64')Willi Schulz per Elfmeter (Robert Berbig)
4:4 (87')SV Beuna

Serie der A-II hält weiter

Die A-II stand vor keiner leichten Aufgabe und hatte den Tabellendritten aus Beuna zu Gast. Unsere Jungs spielten konzentriert und begannen wie die Feuerwehr. Bereits nach 6 Minuten klingelte es das erste mal im Kasten der Gäste, nachdem Nico Meißner von rechts außen Kevin Kullack bediente und er zum 1:0 vollenden konnte. Keine vier Minuten später war Robert Berbig selber überrascht, als seine Ecke den direkten Weg zum 2:0 ins Tor fand, und als nach weiteren vier Minuten Willi Schulz nach Vorarbeit von Georg Arndt gar auf 3:0 erhöhte glaubten einige schon das Ding wäre in Sack und Tüten. Beuna war kurzfristig von der Rolle und selber überrascht vom Auftritt unserer Jungs. Aber sie fingen sich schnell, ein Freistoß in Höhe der rechten Ecke brachte den 1:3 Anschlusstreffer (16.Min) und keine vier Minuten später hieß es auf einmal 3:2, nachdem Beuna eine Nachlässigkeit in unserer Hintermannschaft gnadenlos ausnutzte. Unsere Jungs fingen sich dann wieder und bekamen das Spiel wieder in den Griff und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Es war klar, dass Beuna nach dem Wechsel auf den Ausgleich drängen würde und wieder einmal war es unsere Mannschaft selber, die nicht aggressiv genug zu Werke ging und so in der 55.Minute das 3:3 hinnehmen musste. Doch sie gaben sich nicht auf und hatten in der Folgezeit Ball und Gegner eigentlich wieder im Griff, ohne das dabei jedoch zählbares heraus sprang. Es war die 64.Minute als Robert Berbig in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Willi souverän zur erneuten Führung. Beuna drängte weiter und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen was jedoch nicht gelang. Eldin Cosovic hatte dann in der 84.Minute die riesen Möglichkeit das Spiel für uns zu entscheiden, doch es gelang ihm nicht den Ball aus ca. 5 Metern ins leere Tor zu befördern. So kam es wie es kamen musste, ein langer Ball in die Spitze schien durch Willi Schulz schon geklärt bzw. hätte er den Ball nur ins niergendwo schießen müssen, doch er verließ sich auf Marius im Tor, der den Ball auch eigentlich schon sicher hatte, er wurde jedoch regelwidrig von einem Beunaer Spieler attackiert, der Schiri pfiff dieses eigentlich klare Foulspiel nicht und der Gast bejubelte den Ausgleich.

Fazit: Wenn uns jemand vor dem Spiel gesagt hätte "Ihr spielt unentschieden gegen Beuna", wären wir mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber leider war mehr drin. Aber wir sind mit dem Punkt zufrieden und die Serie hält-:)