SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
10. Spieltag - 01.11.2009 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   CFC Germania
SSV 90 Landsberg 4 : 3 CFC Germania
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Flegel, Kevin Kullack, Willi Schulz, Florian Tessmann

Assists

2x Willi Schulz, Christopher Flegel, Georg Arndt

Gelbe Karten

Robert Berbig

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (40')CFC Germania
1:1 (41')Kevin Kullack per Freistoss (Georg Arndt)
2:1 (53')Christopher Flegel (Willi Schulz)
3:1 (55')Florian Tessmann (Willi Schulz)
3:2 (58')Kevin Kullack (Eigentor)
3:3 (71')CFC Germania
4:3 (79')Willi Schulz per Freistoss (Christopher Flegel)

Eine spannende Partie mit dem besserem Ende für uns!

Es wurde wie vorhergesagt, ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft machte sich das leben über die gesamte erste Halbzeit selber schwer. Statt den Ball flach zu halten und den Weg über die Außen zu suchen, wurde viel zu häufig mit hohen Bällen durch die Mitte agiert. Besser machten es da die Gäste. Sie überbrückten immer wieder schnell das Mittelfeld, ließen jedoch einige gute Möglichkeiten zur Führung ungenutzt. Bis zur 40.Min., als unsere Mannschaft bei einem Eckball nicht energisch genug zur Sache gingen und der Gast per Kopf die verdiente Führung erzielen konnte. Doch fast im Gegenzug gelang unseren Jungs der Ausgleich. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus ca. 20m von halblinks fand den Weg ins Tor. So wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee reagierten unsere Jungs nicht nur, sondern sie versuchten endlich den Gast unter Druck zu setzen. Dies gelang dann auch schon in der 53.Min. als Willi Schulz den mitgelaufenden Christopher Flegel bediente und dieser ungehindert zur Führung einschieben konnte. Keine zwei Minuten später war es wiederum Willi, der diesmal Florian Tessmann zum 3:1 auflegen konnte. Wer jedoch dachte, das der Gast sich aufgeben würde sah sich getäuscht. Eine schnell, kurz ausgeführte Ecke fälschte Kevin unhaltbar zum Anschlusstreffer ab und in der 71.Min war mit dem Ausgleich das Spiel wieder offen. Eine Standardsituation sollte dann in der 79.Min das Spiel entscheiden. Nach einem Foul an Christopher Flegel verwandelte Willi Schulz den anschließenden Freistoß direkt.

Fazit: Wieder ein wichtiger Sieg in Richtung Ziel Klassenerhalt. Obwohl es auch ruhig mal wieder Spiele gegebn darf, wo die Nerven der Außenstehenden nicht so strapaziert werden.