SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga St. 2
23. Spieltag - 30.05.2010 11:00 Uhr
CFC Germania   SSV 90 Landsberg
CFC Germania 2 : 7 SSV 90 Landsberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Kullack, Robert Berbig, Eldin Cosovic´, Willi Schulz, Philip Wernicke

Assists

3x Philip Wernicke, 2x Eldin Cosovic´, Janick von Gülich, Kevin Kullack

Gelbe Karten

Eldin Cosovic´, Kevin Kullack

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (04')Philip Wernicke (Kevin Kullack)
0:2 (18')Eldin Cosovic´ (Philip Wernicke)
1:2 (19')CFC Germania
1:3 (35')Kevin Kullack (Eldin Cosovic´)
1:4 (50')Kevin Kullack (Janick von Gülich)
1:5 (59')Robert Berbig per Elfmeter (Philip Wernicke)
1:6 (65')Willi Schulz (Philip Wernicke)
2:6 (74')CFC Germania per Elfmeter
2:7 (87')Kevin Kullack (Eldin Cosovic´)

Verdienter Sieg beim CFC Germania Köthen

Das Wetter war alles andere als einladend, als unsere A-Junioren den Weg nach Köthen antraten, die starken Niederschläge machten Lust auf alles, nur nicht auf´s Fußball spielen. Doch unsere Jungs schien dies nicht zu beeindrucken, im Gegenteil.

Pünktlich zum Anpfiff hörte es auf zu regnen und die Truppe war von Anfang an hellwach. Zwar hat der starke Niederschlag auch seine Spuren auf dem Platz hinterlassen und der Ball war teilweise schwer unter Kontrolle zu bekommen, doch unsere Jungs kamen damit gut zurecht und übten sofort Druck aus. Nachdem bereits nach zwei Minuten eine erste Großchance ungenutzt blieb, konnte Philip nach Zuspiel von Kevin in der 4.Min zur Führung einschieben. In der Folgezeit hatten sowohl Kevin, als auch Philip die Möglichkeit, weiter zu erhöhen, doch sie scheiterten beide am Torhüter der Heimelf. So dauerte es dann bis zur 18.Min ehe die verdiente 2:0 Führung durch Eldin gelang, nachdem er mustergültig von der Strafraumgrenze durch Philip aufgelegt bekam. Eine Unkonzentriertheit in der Defensivarbeit führte dann jedoch bereits im Gegenzug zum Anschlusstreffer.(19.Min). Unsere Jungs zeigten sich davon diesmal jedoch nicht beeindruckt und spielten weiter teilweise schönen Kombinationsfußball über die Außen. Es dauerte jedoch bis zur 35.Min bis sie dafür belohnt wurden. Eldin Cosovic legte für Kevin auf der keine Mühe hatte zu vollenden. In der Pause hieß es dann wie so oft, die Spannung hoch zu halten, denn der Keks (wurde ja auch in der 65.Min erst eingewechselt:-)war lang noch nicht gegessen , da auch die Heimelf stets gefährlich und schnell nach vorn agierte, dies jedoch nur zu einem Erfolg in Halbzeit eins führte. Nach dem Wechsel haben unsere Jungs der Heimelf schnell den Zahn gezogen, denn sie gingen weiter konzentriert zu Werke und bereits keine fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde dies belohnt. Ein von vielen schnell vorgetragener Angriffen, diesmal die rechte Seite durch Janick vorgetragen führte zum Erfolg. Seine Hereingabe konnte Kevin ohne Mühe zum 4:1 vollenden (bitte Susi-;). Nachdem der wie immer sehr agile und heute aber auch mannschaftsdienliche Philip im Strafraum Zufall kam, konnte Robert Berbig, aber glücklich verwandeln, da er kurz vorm Schuß ausrutschte. Eine schöne Kombination ging auch dem nächsten Treffer voraus. Willi´s gutes Auge, ein schöner Pass, und Philip hatte keine Mühe auf 6:1 zu erhöhen. Ein Schönheitsfehler dann der Anschlusstreffer zum 2:6. Ein Foul außerhalb des Strafraumes wurde durch den Schiri in den sechzehner verlegt und der Strafstoß führte zum Erfolg. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Kevin nachdem er von Eldin schön in Szene gesetzt wurde.

Fazit: Es ist schwer nach diesem teilweise gutem Spiel (sehr gut geht nicht, es ist immer Luft nach oben), einen Spieler hervor zu heben, das möchte ich auch nicht, den der einzelne ist nur so gut wie die gesamte Mannschaft und so soll es bleiben. Ich möchte mich jedoch hier aber nochmals bei unserem B-Junioren Keeper Christopher Kurth für seine mehr als sportliche Einstellung bedanken, die Respekt verdient.