SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
Achtelfinale - 20.02.2011 11:00 Uhr
Annaburg   SSV 90 Landsberg
Annaburg 2 : 3 SSV 90 Landsberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Kullack, Eldin Cosovic´

Assists

Christopher Kleeblatt, Eldin Cosovic´, Johannes Mai

Gelbe Karten

Robert Berbig

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (07')Annaburg
1:1 (08')Kevin Kullack (Christopher Kleeblatt)
1:2 (12')Eldin Cosovic´ (Johannes Mai)
2:2 (39')Annaburg
2:3 (83')Kevin Kullack (Eldin Cosovic´)

Hauptsache weiter !

Die Vorzeichen für das heutige Landespokal-Achtelfinale standen alles andere als gut! Das Georg Arndt und Jonas Kresse (Skilager) nicht dabei seien können war im Vorfeld klar. Christopher Reuschel musste leider selber eine Partie leiten und fehlte somit auch. Oskar Seidl fehlt weiter aufgrund einer Verletzung, Oliver Brodziak sagte dem Coach gestern ab und kurz vor der Abfahrt war es Philip Wernicke der uns einen Korb gab. Somit fehlten uns schon ein paar Spieler, die man so einfach nicht ersetzen kann, wenn man überhaupt von ersetzen sprechen kann, wir waren ja nur zu zehnt! Trotz dieser schlechten Vorzeichen gingen wir, als klassen höhere Mannschaft, als Favorit in dieses Spiel.

Die Jungs gingen das Spiel auch gut an, und übten sofort Druck aus. Annaburg war darauf bedacht mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Dies ging, auf dem tief gefrorenen Platz, dann auch in der 7.Min auf. Ein langer Ball in die Spitze sollte Christopher im Tor eigentlich keine Probleme bereiten. Doch der Ball sprang unglücklich auf, sodass Christopher ihn nicht kontrollieren konnte. Der Angreifer aus Annaburg hatte keine Mühe zur Führung einzuschieben. Die Antwort darauf erfolgte jedoch im direkten Gegenzug. Ein Zuspiel von Christopher Trautmann (zeigte einen guten Einstand), vollendete Kevin Kullack mit einem strammen Schuß zum Ausgleich. Als Eldin Cosovic nach Zuspiel von Johannes Mai gekonnt zur Führung einschob schien das Spiel seinen Gang zu nehmen. Sowohl Eldin, der nach einem Heber über den Torwort am Lattenkreuz scheiterte, als auch Kevin der seinen Meister am Pfosten bzw. bei einer weiteren Aktion am Gästekeeper fand, versäumten es schon vor der Pause den berühmten Sack zu zu machen. Insgesamt kam die Heimelf in der ersten Hälfte mit ihren langen Bällen dreimal vors Tor und einer führte in der 39min zum Ausgleich.

Viele Worte in der Kabine waren nicht nötig, denn wir hatten den Gegner über die gesamte ersten Hälfte eigentlich im Griff. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf jedoch mutiger und wir verloren unverständlicher Weise unseren Faden. Das Spiel stand nun auf der Kippe, da auch die Kräfte der Jungs mehr und mehr nach ließen. Annaburg hatte ein/zwei Möglichkeiten in Führung zugehen, ließen diese jedoch ungenutzt. So war es Kevin per Kopf vorbehalten, in der 83.min den Siegtreffer zu erzielen.

Fazit: Mit zehn Mann, ohne mindestens drei Leistungsträger, ein am Ende verdienter Sieg auf den die zehn stolz seien können.