SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
15. Spieltag - 11.03.2012 12:00 Uhr
SV GW Annaburg   SSV 90 Landsberg(zurückgezogen)
SV GW Annaburg 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Benjamin Fördereuther, Johannes Mai

Assists

2x Christopher Kleeblatt

Gelbe Karten

Moritz Winterling

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (13')SV GW Annaburg
1:1 (83')Benjamin Fördereuther (Christopher Kleeblatt)
1:2 (88')Johannes Mai (Christopher Kleeblatt)

Spielbericht

Von der Papierform her war es schon gewagt, beim Verein nach einem Bus zu fragen um die weite Reise nach Jessen anzutreten, denn die Voraussetzungen waren klar, Annaburg als Tabellenzweiter war der Favorit und wir reisen trotz des Sieges im Hinspiel als Außenseiter an.

Nach fast vier Monaten ohne Pflichtspiel merkte man unseren Jungs die fehlende Spielpraxis an, die Heimelf agierte im Spielaufbau cleverer und hatte klare Feldvorteile. Bereits in der 7.min hätten wir uns nicht über den ersten Gegentreffer beschweren können. Nachdem ein langer Ball einen Annaburger Angreifer fand, hatten wir es Adonis zu verdanken, der mit einer klasse Parade zur Ecke abwehren konnte. Auch der folgende Eckball fand seinen Abnehmer und krachte gegen die Latte. Der erste gut vorgetragene Angriff unserer Jungs führte durch Johannes Mai zur ersten großen Möglichkeit für uns in Halbzeit eins. Er setzte sich gegen mehrere Annaburger in der linken Strafraumhälfte durch, doch statt selber abzuschließen passte er scharf in die Mitte, wo er keinen Abnehmer fand. Im direktem Gegenzug schaltete die Heimelf schnell um, mit einem langen Ball nach vorn, den sie dann in Überzahl nutzten erzielten sie die verdiente Führung. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, Annaburg wirkte in der Spielanlage gefälliger, jedoch verpassten sie es, dies ins zählbares umzusetzen. Nach dem Wechsel stellten wir um, da Henning im Mittelfeld in Halbzeit eins ein riesen Laufpensum zu absolvieren hatte um sich auftuende Löcher zu stopfen. Johannes Mai sollte zur Unterstützung etwas defensiver agieren. Diese Umstellung gefiel nicht nur Henning, sondern auch unserem gesamten Spiel. Annaburg wirkte im Spielaufbau immer noch gefälliger, ohne jedoch dadurch zum Erfolg zu kommen, jedoch waren die Räume im Zentrum enger. Die kämpferische Leistung der Jungs hätte zur Mitte der zweiten Hälfte einen Punkt verdient. Schon in der Halbzeitpause klagte Henning über Leistenschmerzen und es war ungewiss wie lang er noch durchhalten kann. Den einzigen Schuß in Halbzeit zwei musste nicht Adonis klären, für ihn stand Max auf der Linie gold richtig und verhinderte so das 2:0 auf der Linie. In der 80.min ging es dann nicht mehr weiter für Henning und er musste vom Platz, sodass wir ab diesen Zeitpunkt nur noch zu zehnt agierten! Dies tat aber dem Spiel unserer Mannschaft keinen Abbruch, im Gegenteil, wahrscheinlich ist es der Kick, den sie brauchen! Es war die 83.Spielminute, als Benjamin Förderreuther sich ans Training erinnerte und aus ca. 16m einfach draufhielt, durch die Beine des Keepers fand er den Weg ins Tor! Wer jetzt dachte, die Mannschaft würde dieses Ergebnis trotz Unterzahl versuchen zu verwalten, sah sich getäuscht! Nach Abstoß von Adonis, war es Christopher Trautmann der sich im sechzehner durchsetzte und zum Abschluss kam (88min.), selbst sein Kopfball war schon hinter der Linie, doch sicher machte es Hannes, indem er den Abpraller in die Maschen schlug. Nachdem der Schiedsrichter 3min. nachspielen lies war der Jubel dementsprechend groß!

Fazit: Das Spiel hätte aufgrund der Leistung beider Mannschaften keinen Sieger verdient gehabt, aber so ist Fußball. Ein riesen Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese kämpferische Leistung.